Elektrik Schlüsselrohlinge/-gehäuse aus den USA

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
660
Danke
126
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

da bei meinem Cabrio beide Schlüssel mehr als unangenehm abgegrabbelt sind, möchte ich gerne neue Gehäuse dafür haben. Von den "billigen" aus Fernost hört man nicht sonderlich viel Gutes. Beim Suchen habe ich eben folgende Anzeige aus den USA gefunden:

http://www.ebay.com/itm/SAAB-ORIGIN...7984580?hash=item4ace4195c4&vxp=mtr#vi-ilComp

....würde sich das lohnen incl. Zoll und Versand, und / oder gibt es die originalen bei uns für einen ähnlichen Preis?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Carsten

(Edit sagt: Tippfehler beseitigt)
 
Ich würde auch einen brauchen können. Muss der Schlüssel am Auto Angemeldewerden?t
 
Hallo,

da bei meinem Cabrio beide Schlüssel mehr als unangenehm abgegrabbelt sind, möchte ich gerne neue Gehäuse dafür haben. Von den "billigen" aus Fernost hört man nicht sonderlich viel Gutes. Beim Suchen habe ich eben folgende Anzeige aus den USA gefunden:

http://www.ebay.com/itm/SAAB-ORIGIN...7984580?hash=item4ace4195c4&vxp=mtr#vi-ilComp

....würde sich das lohnen incl. Zoll und Versand, und / oder gibt es die originalen bei uns für einen ähnlichen Preis?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Carsten

(Edit sagt: Tippfehler beseitigt)

Wenn Du noch ein wenig Geduld mitbringst - Forenmitglied UlrichB schickt Mitte des Jahres einen Container aus den USA nach Deutschland, in dem er noch Platz habe - damit sparst Du vielleicht etwas:
http://www.saab-cars.de/threads/gesuchte-seltene-900-cv-ersatzteile.52223/
 
Die Originalen wirst Du hier - wenn überhaupt - nicht zu einem ähnlichen Preis bekommen.
wie die Qualität dann am Ende wirklich ist wird sich zeigen, auch bei den Hartplastikteilen aus Fernost wird ja immer mit "Bester Qualität" geworben. Einen Versuch ist es wert.

Die Elektronik ist nicht dabei. Wenn die aus dem alten Schlüssel noch funktioniert kann man die einfach rübernehmen. Ist nicht kompliziert, wer die Batterie tauschen kann schafft das auch. Angelernt werden muß dann nichts, funktioniert sofort.
Der Schlüsselbart müsste bei Bedarf noch gefräst werden, kostet beim FSH wenn ich mich recht erinnere um die 50 EUR.

Beste Grüße
paul60
 
Ich würde auch einen brauchen können. Muss der Schlüssel am Auto Angemeldewerden?t
Nein……nur die Elektronik umbauen und den Schlüssel fräsen lassen……

Gruß, Thomas
 
http://www.elferink.nl/DE/Neu/Saab/9-3_03- Dort gibt es die Körper ohne alles schon für 25,-€ zzgl.MwSt oder für 100,-€ zzgl. MwSt. mit Elektronik der müßte dann aber angelernt werden. Einfach auf Innere klicken, und dann etwas runterscrollen.
 
Der bei elferrink und der in den obigen Ebay Angebot,sind aber auch keine Originale. Einzig der für 100 € (ist eigentlich günstig) mit Elektronik, ist original Saab.
Ansonsten: hier für 14.99€
 
Schade, die US-Teile sahen recht "wertig" aus. Hat schon jemand Erfahrung mit den hier in Deutschland angebotenen? Man liest halt nur....

Gruß Carsten
 
Hab letztes Jahr als Ersatz bei Ebay bestellt, damals aus UK, der Verkäufer hat zurzeit aber nichts mehr im Angebot. Wichtig ist das die Druckknöpfe gummiert sind. Für den Preis ist die Qualität ganz gut.
Im Anhang ein Vergleich zwischen Alt und Neu.
 

Anhänge

  • 2014-03-02 16.41.37.jpg
    2014-03-02 16.41.37.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 64
Die Schlüssel sind nicht das beste was sich Saab da so ausgedacht hat……

Gruß, Thomas
 
Bei irgend einer Amikiste habe ich die schon mal gesehen.Cadillac, bilde ich mir ein
 
Die Schlüssel sind nicht das beste was sich Saab da so ausgedacht hat……

Gruß, Thomas

ich finde die schlüssel eigentlich ziemlich genial. die abnutzung ist natürlich enorm. aber die haptik und die leichtgängigkeit der knöpfe sind spitze. man gewöhnt sich nur schnell dran. bei dem schlüssel des autos meiner freundin breche ich mir immer einen ab. die sind genauso schlimm wie diese chinaersatzteile. hab auch noch einen davon rumliegen...den werd ich nich benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,alles schön und gut, aber versucht mal einen Schlüsseldienst zu finden der den Schlüssel fräst, im Raum Braunschweig, Salzgitter, Goslar unmöglich- Aussage für 3 Schlüssel im Jahr lohnt sich die Anschaffunng des Spannklobens nicht. (ca 1000 Euro) lieber gleich bei Saab bestellen wenn noch was zu bestellen geht. GzG Ilchi
 
Zurück
Oben