Sonstiges Schlüsselrohlinge

So weit war ich auch schon, aber VERFÜGBAR 0 !!! Ist egal, den über eBay habe ich bestellt und künftig bekomme ich Rohlinge von Börkey.
 
Verfügbar 0 ist korrekt, es steht jedoch wie gesagt dabei "auf Bestellung lieferbar"...muss wohl zuerst in Schweden geordert werden, also ein paar Tage Lieferzeit. Aber eben nicht "nicht lieferbar"!
 
Habe gerade meine Tankklappe angeschaut, da gibt es definitiv keinerlei Verriegelung durch die ZV. Weder ist an der Tankklappe eine entsprechende Öse, noch kommt irgendwo ein Stift heraus. Seltsam.
 
Habe gerade meine Tankklappe angeschaut, da gibt es definitiv keinerlei Verriegelung durch die ZV. Weder ist an der Tankklappe eine entsprechende Öse, noch kommt irgendwo ein Stift heraus. Seltsam.
Hatte nicht jeder 9000er
 
Vor 3 Wochen bei meinem Schrauber in CH für 2 9K je einen neuen Schlüssel bestellt, nach sehr knappen 2 Wochen waren die mit SAAB-Emblem bei mir im Briefkasten. Die Schlüsselnummer ist 4stellig und im Serviceheft vorne bei den Grunddaten vermerkt.
Wo er die jetzt bestellt hat, weiss ich leider nicht.
Aber Tziatzias in Ludwigsburg/D hat für mich vor gut einem Jahr ebenfalls einen orginalen SAAB-Schlüssel für einen 900er bestellt. War ebenfalls nach ca. 2-3 Wochen bei mir.

Gruss
saab3fahrer
 
Hatte nicht jeder 9000er
Gab es meines Wissen aber nur in ein oder max 2 MY. Davor und danach immer mit ZV. War wohl irgendwie das Jahr maximaler GM-Sparversuche.

Zumindest ab '93 gab es auch nur eine TeileNr für die Tankklappe, somit immer mit Öse.
 
Mein 2,3 TurboS (MY 92) hat es nicht (sonst volle Hütte.....), der 2,3er turbo Automatik von meinem Bekannten (MY92) hat die abschließbar......

Habe vorher auch nie drauf geachtet (ehe mir das an meinem turboS aufgefallen ist), da die 9000er, die mir in die Finger gekommen sind immer die abschließbare Variante hatten....
 
Jou, ab MY '94 gab es nur noch eine Klappe, also eine TeileNrummer.
Und bis incl. MY '89 ebenso.

Nur in dem Bereich ab MY '90 sind für den CC (nicht für den CS!) zwei verschiedene gelistet.
 
..und um die Statistik zu vervollständigen:
Mein ehemaliger 1992er CSE hatte auch keine Verschliessklappe.
 
Aktueller Stand: Den Rohling über eBay (danke für den Tipp) habe ich auf Umwegen erhalten. Parallel habe ich bei meinem Partner, wo ich Rohlinge für Lancia kaufe, heute 10 St. bekommen. Unter 10 konnte er die nicht bestellen, da keine Lagerware. Ist aber nicht schlimm, so kann ich mal anderen 9k-Fahrern aushelfen.
 
Hi,

um sicher zu gehen, vergleiche mal mit der Abb. auf meiner Clubseite

http://www.lancia-club-vincenzo.com/INFO/01_SHOP-02.pdf

Du kannst auch Deinen Schlüssel neben ein Lineal legen (besser mm-Papier)
und fotografieren. Auf jeden Fall ist dieser Schlüssel ohne FB. Die war bei
der Version ein getrennter Anhänger.

Gruß Frank
 
1. kenne ich Orio bisher nicht
2. sehe ich keinen online shop, noch eine Möglicheit wie ich da vorzugehen habe um einen neuen Schlüssel zu bekommen. Die Anmeldeseite sieht aus als wäre sie nur für gewerbliche Nutzer.
3. ich habe keinen Plan wo die Schlossnummer zu finden ist ( vermutlich irgendwo auf dem Zündschloss nach Demontage der Verkleidung?)
 
Bei Skanimport kannst Du die bestellten.

Nur entweder auf dem Zündschloß oder auf einem der Türschlösser...
 
Ich habe auch für 9000er in den letzten Jahren über einen Orio-Partner neue original nach Code geschliffene Schlüssel (Fahrgestellnummer hat auch ausgereicht) bekommen. Evtl. ist das Gehäuse anders - gepasst haben die Schlüsselbärte bei mir bisher sehr gut.
 
In der Tat sind die "Gehäuse" anders. Bei den Schlüsseln, die man heute bestellt, wenn man bei Orio (über Saab oder Skanimport) bestellt, ist da eine Taschenlampe integriert, die sogar funktioniert, ist also ein echtes Gehäuse und nicht nur ein Wulst... :smile:
 
Zurück
Oben