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Sacit
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Die Muttern sind ein Teil des Problems, die karosserieseitigen Gewindestifte rosten aber gerne und brechen dann ab...
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Die Muttern sind ein Teil des Problems, die karosserieseitigen Gewindestifte rosten aber gerne und brechen dann ab...
die karosserieseitigen Gewindestifte rosten aber gerne und brechen dann ab...
Wenn die Stifte beim Lösen brechen, bleibt leider nicht mehr viel, was man konservieren könnte. Wie auch immer, es bleibt eine schwindsüchtige Konstruktion...Hallo Sacit!
Zu deiner Aussage würde ich JEIN sagen, weil:
1.) Ja, die Stehbolzen rosten. Sowohl unter, als auch in der Mutter und darüber. Aber meiner Erfahrung nach nicht extrem schlimm.
2.) Nein, die Muttern sind meiner Meinung nach das Hauptübel an den abbrechenden Stehbolzen, weil das PVC aushärtet, die Muttern zu hoch sind und sich mit dem rostenden Bolzen "verschweißen". Diesem Widerstand beim Versuch die Mutter zu lösen, hält der kleine Schweißpunkt vom Gewindestift an der Karosserie nicht aus.
P.S. Meiner Meinung nach, die alten Muttern so in der Art wie von mir beschrieben entfernen und die Neuen bei der Montage ordentlich konservieren. Es sind die Spalte in den Muttern die das Problem nicht einfacher machen.
Wenn die Stifte beim Lösen brechen, bleibt leider nicht mehr viel, was man konservieren könnte. Wie auch immer, es bleibt eine schwindsüchtige Konstruktion...
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