Schnee weg, Wasser drin im Fussraum

Unterscheidet bitte zwischen der Wirkungsweise einer fest mit dem Rohbau verbundenen Schwermatte (Körperschall und Eigenschwingung des Bodenbleches) und einer Geräusch- und Schalldämmung (Schaumstoffeinleger unmittelbar unter dem Teppich)

Du hast mal wieder Recht. So'n nasser Schaumstoffsack schluckt den Schall natürlich konkurrenzlos :biggrin:

So Leute,
Sitze sind drausen, Teppich ist raus, Schaumstoffmatten sind raus.
Sitze vorhin bei Regen im Auto und beobachte wo das Wasser her kommt.
Hurra der erste Fortschritt ist da. Das Wasser kommt von hinten.
Aber nur von wo hinten??????????????????
Heckscheibe undicht??????.Ein Ablaufloch verstopft??????
Morgen kommt die Rückbank raus. Hoffe dann sehe ich mehr.
Oder habt Ihr einen Tip, damit ich nicht das ganze Cabrio auseinander nehmen muss.

Gitanes

Eckwinkel vom Verdeckanschlag zerbröselt und undicht. Ist ein alter Hut. Alternative wäre noch, dass Du den Wagen stark bergauf geparkt hast. Dann läuft es durch die Dichtung zwischen hinteren Scheiben und Verdeck.

Eckwinkel vom Verdeckanschlag??????????????????

Üblicherweise läuft die Feuchtigkeit hinten durch den undichten hinteren Verdeckabschluß ins Auto. Ein neues Verdeck ist meistens eh irgendwann mal fällig, wenn man diese Arbeit durch einen guten Sattler durchführen lässt, hat man in aller Regel Ruhe und keinen Schimmel mehr im Auto.
Aber warum nicht erstmal den Erik einen Blick draufwerfen lassen?

Ja, Erik könnte mal einen Blick draufwerfen. Aber mann möchte ja auch mal was selbst machen.
Zwei ganz so Linke Hände habe ich ja auch nicht. Erik ist für Motor, Bremsen etc. zuständig.
Also werde ich Morgen mal auf die suche gehen.
Ich habe ja fast meine Heckscheibe in Verdacht. Die ist vor drei Jahren geklebt worden. Hatte sich vom Stoff gelöst.

Hallo Leute,
ich glaube ich habe mein Leck gefunden. Am Ende des seitlichen Spoilers kann ich mit der Hand fast bis nach unten greifen.
Wie bekomme ich den Spoiler ab?? Hinten ist er verschraubt. Das weiß ich.Aber wie ist es in der mitte und vorne. Nur gesteckt??
Danke für eure schnellen Antworten.

Anhänge

• DSCF1042.jpg
    DSCF1042.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 26
O.K. alles klar. Habe es im gelben Forum gefunden. Demontage des Seitenspoilers.

Am Spoiler liegt das nicht. Da ist immer gehörig Durchlauf - aber nicht in den Innenraum. Mach mal den Kofferraum auf und greife mit dem Arm seitlich tief (!) in den Verdecksack. Wenn es darin nass ist, dann sind es besagte Eckwinkel, an die das Verdeck angetackert ist. Da kann man nix reparieren, sondern nur tauschen. Diese Ecken sind neuerdings wieder erhältlich... Es gibt zu dem Problem einen Extra-Thread... ich glaube vom kleinschreiber... auch mit Bildern. Musst mal die Suche bemühen.

Gefunden: www.saab-cars.de/99-90-900-i/20589-feuchtigkeit-im-kofferraum-wasser.html

Zurück
Oben