- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hmm, der 9-3 I ohne ASR war zwar die Wintermacht schlechthin, aber trotzdem habe ich diesen Winter mit meinem gehirschten 9-3 II so diverse Autos am Straßenrand stehen gelassen. Besser waren da nur noch 4WD Autos. Ansonsten hat das Fahren mit dem 1800kg Fahrzeug wunderbar geklappt.
Das das ASR nicht bei jedem Furz eingreift finde ich sehr angenehm und dadurch bleibt wenigstens ein kleiner Rest Spaß beim Fahren.
Es gab durchaus auch Tage, an denen ich das ASR ausgeschaltet habe, um mal ein wenig "die Sau fliegen" zu lassen
Unsere Straße glich dem überwiegenden Teil des Winters der Olympiarodelbahn in Vancouver, trotzdem kam ich auch die Auffahrt immer problemlos rauf, wo die BMW und Mercedes der Nachbarn nur abkotzten.
Evtl. einfach mal etwas mit dem Auto auseinandersetzen und auf nem zugeschneiten Parkplatz oder Übungsplatz die Grenzen mit/ohne ESP austesten.
Ich fahre 17" mit Dunlop Wintersport 3D. Den gleichen Reifen haben wir auch noch auf einem Audi TT, ebenfalls ohne Probleme.
Das das ASR nicht bei jedem Furz eingreift finde ich sehr angenehm und dadurch bleibt wenigstens ein kleiner Rest Spaß beim Fahren.
Es gab durchaus auch Tage, an denen ich das ASR ausgeschaltet habe, um mal ein wenig "die Sau fliegen" zu lassen
Unsere Straße glich dem überwiegenden Teil des Winters der Olympiarodelbahn in Vancouver, trotzdem kam ich auch die Auffahrt immer problemlos rauf, wo die BMW und Mercedes der Nachbarn nur abkotzten.
Evtl. einfach mal etwas mit dem Auto auseinandersetzen und auf nem zugeschneiten Parkplatz oder Übungsplatz die Grenzen mit/ohne ESP austesten.
Ich fahre 17" mit Dunlop Wintersport 3D. Den gleichen Reifen haben wir auch noch auf einem Audi TT, ebenfalls ohne Probleme.