Schnitzeljagd - das große Frühjahrsrätsel

HTML:
PHP:

... hey, wie dürfen wir Dich jetzt nennen - Sherlock oder Dr. Watson:biggrin:

Hmmm, den Titel "Sherlock" würde ich mir nicht anmassen und für "Dr. Watson" habe ich nicht die Leibesfülle...darfst mich auch "The Hound of the Baskervilles" nennen :biggrin: Ich muss gestehen, seit frühester Kindheit den Romanen des Sir Arthur Conan Doyle verfallen zu sein :smile:
 
So, weiter geht´s mit der Schnitzeljagd...
Wer ist der Nächste??
 
HTML:
PHP:
So, weiter geht´s mit der Schnitzeljagd...
Wer ist der Nächste??

... Du willst doch sicherlich wieder absahnen - nun gibt es als Preis einen dicken Eisbecher beim nächsten Treffen in Hamburg/SH - Hamburg - Bremen:

Wie würde Opa Gehrke denn sagen - suche einen Begriff / Namen für die Transportverbindung, und um es zu steigern, wo wurde es denn aufgenommen??

Hilfestellung: Gorch Fock, blaue Jungs und Training ..... - so nun mal LOS
 

Anhänge

  • DSC_0095_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0095_bearbeitet-1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0094_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0094_bearbeitet-1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0093_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0093_bearbeitet-1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0088_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0088_bearbeitet-1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0087_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0087_bearbeitet-1.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 14
Kaiser-Wilhelm-Kanal, Brunsbüttel?
 
HTML:
PHP:
Kaiser-Wilhelm-Kanal, Brunsbüttel?

... also: mein erster Großvater hat Wilhelm vom Thron gehievt, ihn nach Holland verabschiedet ....seit ca. 60 - 65 Jahren Nord-Ostsee-Kanal - nein, ist es nicht

... Brunsbüttel - tja, die Schiffe sind vom gleichen Typ .... mehr verrat ich noch nicht (siehe Gorch Fock / blaue Jungs beim Training (Neustadt / Holstein) kann es allerdings nicht sein - dort ist nur noch Wasser, nichts als Wasser:biggrin::biggrin:
 
Liegt die Gorch Fock nicht noch immer in Elsfleth ? Aber die Fährverbindung Farge-Berne scheint es nicht zu sein...:frown:
 
Das könnte die zweitschönste Stadt Deutschlands sein - nach Bremerhaven...
Vielleicht Wilhelmshaven... :biggrin:
 
Aber es ist die drittschönste Stadt... :tongue:
Tirpitzmole und Scheermole im Tirpitzhafen zu Kiel...?
 
Du bist der, der auch immer bei RSH anruft, gelle? :biggrin:
 
HTML:
PHP:
Liegt die Gorch Fock nicht noch immer in Elsfleth ? Aber die Fährverbindung Farge-Berne scheint es nicht zu sein...:frown:

... die Gorch Fock wird ab heute bzw. morgen in Bremerhaven eingedockt - Unterwasseranstrich, im Auftrag der Elsflether Werft (siehe Bild mit getakeltem Segler) - soweit richtig.
Nur es gibt ja noch andere Fähren auf dem Fluss!

Man greife sich eine Karte, im Rücken eine Bahnlinie (hier als kurzes Stück zweigleisig), gucke auf die Werft und sehe links die blauen Jungs beim Training im der Leck- und Brandbekämpfung - dann schweift meine Route ein wenig nach Norden - Leute, mehr will ich nicht verraten, sonst kann ich das Eis ja alleine essen:biggrin::biggrin:
 
Brake - Sandstedt, .... und Dein Navi läuft noch :biggrin:
 
HTML:
PHP:
Brake - Sandstedt, .... und Dein Navi läuft noch :biggrin:


... Du liegst riiiiichtig! Also: Eisbecher nach Wahl, Ort: tja - wird ein wenig schwierig - aber hier liegt die Würze begründet sich bei einem SAAB-Treffen / Stammtisch mal zu treffen.

Sollte Dich eine Fahrt in den Norden verschlagen - hiermit eine ausdrückliche Einladung - eine sehr gute italienische Eisdiele in Cuxhaven und das Gegenstück jenseits der Elbe in Hohenlockstedt - super Eis:biggrin:
 
Danke für die nette Einladung. Meinst Du das Da Dalto ? Ich bin immer gerne nach Cuxhaven gefahren. Sahlenburg, Duhnen, Döse, da kenne ich mich sogar ein wenig aus. Eine zeitlang bin ich da mehrmals im Jahr gewesen. Vor einigen Jahren habe ich mal ein paar Tage Urlaub in Dorumer Neufeld gemacht, abends eine Veranstaltung in Cuxhaven besucht und auf der Rückfahrt auf der K68 hinter Nordholz leider ein Reh erwischt :frown:

Was hat sich denn in den letzten Jahren im Amerikahafen getan ? Ist das Gebiet gastronomisch erschlossen worden ?

Schade, dass ich damals die Duchess of Scandinavia verpasst habe. War ja nur ein kurzes (und für die Stadt Cuxhaven teures) Vergnügen. Jetzt fährt sie als Bergensfjord wieder in skandinavischen Gewässern.

Würde mich freuen, wenn es mal klappt mit einem Treffen in CUX :hello: Ist eine sehr schöne Gegend !
 
Zurück
Oben