Schönes Teil, oder???

Schade, daß es keine Bilder vom Innenraum gibt. Ansonsten kann ich auch nur sagen: SEHR schönes Teil!
 
Ab MY 1992 gab es die passende Aussparung im Heckspoiler, verbaut wurde die 3. Bremsleuchte in D (bis MY 1993, 94 bin ich nicht sicher) allerdings nicht.
Und komischerweise lag das Kabel beim AuCab ('91) in der Heckklappe, während es beim TuCab ('92) dort fehlt.
Da hat also jemand die komplette Verspoilerung rundum vom neueren Modell nachgerüstet.
Ja, mir sieht es auch nach den neuen (ab MY '92 verbauten) Spoilern (seitlich bis Vorderkante Tür, hinten auf der Klappe deutlich größer) aus. Wenn dies wirklich so ist und die Bilder nicht täuschen (also nur ein kleiner Spoiler mit BL-Ausschnitt nachgerüstet ist, gab es z.B. für US), wäre der Grund natürlich sehr interessant. So eine Aktion macht man wohl ohne Not eher selten.
 
Und komischerweise lag das Kabel beim AuCab ('91) in der Heckklappe, während es beim TuCab ('92) dort fehlt.
Ja, mir sieht es auch nach den neuen (ab MY '92 verbauten) Spoilern (seitlich bis Vorderkante Tür, hinten auf der Klappe deutlich größer) aus. Wenn dies wirklich so ist und die Bilder nicht täuschen (also nur ein kleiner Spoiler mit BL-Ausschnitt nachgerüstet ist, gab es z.B. für US), wäre der Grund natürlich sehr interessant. So eine Aktion macht man wohl ohne Not eher selten.

Richtig, Spoiler seitlich bis zum Aussenspiegel erst ab Mj. 1992 und ohne Bremsleuchte ( Deutsches Modell ).
 
der große oder lange spoiler in deutschland hatte eine blende für die leuchte ... die 3. us-bremsleuchte ist mit 3 glühbirnen bestückt

der kleine spoiler in deutschland hatte keine blende, die us-version hatte wiederum eine 3. leuchte. könnte mir vorstellen das einfach der wunsch nach einer 3. bremsleuchte der grund für den umbau war ...

das mit dem saab-emblem habe ich schon häufiger gesehen, wird dahin geklebt um mit den schlüssel beim aufschließen den lack nicht zu beschädigen
 
könnte mir vorstellen das einfach der wunsch nach einer 3. bremsleuchte der grund für den umbau war ...
Mit Kanonen auf Spatzen?
AuCab hat auch eine 3. BL bekommen, aber dafür habe ich doch nicht dieses 5teilige Geraffel verbaut. Ehe man sich das antut, ist es wohl deutlich einfacher, sich einen US-Spoiler zu besorgen.
Und wie gasagt, das Kable lag fix & fertig in der Heckklappe.

Ich könnte mir also durchaus größere Unfallraparaturen als Grund für den Umbau vorstellen.
 
...Ich könnte mir also durchaus größere Unfallraparaturen als Grund für den Umbau vorstellen.

Das wird einfach eine Art von "Modernisierung" gewesen sein, irgendein Vorbesitzer fand den neueren Spoiler einfach schöner.

Ein Unfall, der komplett neuen Plastikkram bedingt hätte , wäre kaum wieder repariert worden.
 
Ein Unfall, der komplett neuen Plastikkram bedingt hätte , wäre kaum wieder repariert worden.
Zum einen käme es sicher darauf an, ob ein solcher Unfall z.B. 1994 oder 2008 stattgefunden hätte. Und zum anderen kann so etwas ganz einfach mit einer Spender-Tür mit Spoiler (und damit Löchern) beginnen.
Aber evtl. liegen meine diesbezüglichen Gedanken auch einfach nur darin begründet, daß ich die Spoiler bis '91 als deutlich besser zum Fahrzeug passend empfinde. Dies bezoeht sich ebenso auf die aus meiner Sicht häßliche Gummiwulst auf den Türen, wie auch den fetten Spoiler auf der Heckklappe, welcher einem Heckträger keinen wirklichen Platz mehr läßt. Aber das ist halt ausschließlich persönlche Geschmackssache.
 
... wie auch den fetten Spoiler auf der Heckklappe, welcher einem Heckträger keinen wirklichen Platz mehr läßt. Aber das ist halt ausschließlich persönlche Geschmackssache.


Beide Spoilertypen sind gestalterische Krücken.:cool:



Und ein Träger käme mir nie auf den Kofferraumdeckel.
 
Ein Verdeck von 2006 als neu zu bezeichnen, käme mir nicht unbedingt in den Sinn.
 
NaJa, gemessen am Fahrzeugalter von rd. 17 Jahren sind drei doch so gut wie nix.
 
Zurück
Oben