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Der RAM-AIR Beitrag ist der GEILSTE!
Nur mal den Satz hier: Da der Trichter einen ~45° Winkel macht, stoßen die Wassertropfen sofort gegen eine „Wand“ und werden dort atomisiert...
Ist klar, darum haben PKW auch keine Scheibenwischer, weil die Luft sofort atomisiert und sich ab 201,34km/h durch den grossen Aufpralldruck in Pure Antimaterie verwandelt. Also Vorsicht bei Gegenwind, sollen sich schon Frontscheiben aufgelöst haben, und auch ein sehr guter Bekannter von mir schwört so seinen Kompletten Ferrari verloren zu haben!!!!
LOOOL, zuviel MIB gesehen?
Der Schnorchel am Luftfilterkasten hat zu 90% NIX mit Resonanz, Schlalldruck oder sobnstigen Sound zu tun, sondern soll verhindern, daß Wasser ins Gehäuse kommt, dafür aber um so mehr Luft.
Der Rohranfang ist verengt aufgrund der Aerodynamik, da ein Rohranfang immer einen sehr grossen Widerstand darstellt. Den genauen Wert müsste ich nochmal nachschauen, aber der war nicht ohne! Wer das Rohr also einfach irgendwo abschneidet oder weg lässt, hat mit Sicherheit einen höheren Ansaugluftwiderstand.
Nur mal den Satz hier: Da der Trichter einen ~45° Winkel macht, stoßen die Wassertropfen sofort gegen eine „Wand“ und werden dort atomisiert...
Ist klar, darum haben PKW auch keine Scheibenwischer, weil die Luft sofort atomisiert und sich ab 201,34km/h durch den grossen Aufpralldruck in Pure Antimaterie verwandelt. Also Vorsicht bei Gegenwind, sollen sich schon Frontscheiben aufgelöst haben, und auch ein sehr guter Bekannter von mir schwört so seinen Kompletten Ferrari verloren zu haben!!!!
LOOOL, zuviel MIB gesehen?
Der Schnorchel am Luftfilterkasten hat zu 90% NIX mit Resonanz, Schlalldruck oder sobnstigen Sound zu tun, sondern soll verhindern, daß Wasser ins Gehäuse kommt, dafür aber um so mehr Luft.
Der Rohranfang ist verengt aufgrund der Aerodynamik, da ein Rohranfang immer einen sehr grossen Widerstand darstellt. Den genauen Wert müsste ich nochmal nachschauen, aber der war nicht ohne! Wer das Rohr also einfach irgendwo abschneidet oder weg lässt, hat mit Sicherheit einen höheren Ansaugluftwiderstand.