schön schwarz, sehr schnell, sparsam - weezles neuer 9000 2.0 Turbo S

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Ich konnte es nicht lassen und habe zugeschlagen.
Kennt jemand das Auto von früher?
Erste Bilder gibts in meinem Album.

weezle
 
ah, ok, im Album!
Schick, aber mir unbekannt.
 
Es wird ja bestimmt noch ein paar mehr gegeben haben, oder? Steckt denn eine interessante Geschichte dahinter, sodass bei Dir die Vermutung aufkam, er käme aus bekannten Kreisen?
 
P.S: Mein Freund hatte auch mal so einen aus Hohenbrunn... Sehr geiler Wagen... Hat inzwischen der Ex Eigentümer zurückgekauft... Nicht wahr Peter??! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
find ich gut ... glückwunsch! :smile:
 
In der Tat: Ein schönes Exemplar. - Aber: Die matte Beklebung zwischen den Rückleuchten muss nicht sein, oder?
 
gabs damals als Zubehör, entweder als Reflektor oder "schwarz matt"

Dann habe ich das bisher entweder nicht gesehen... oder eben nur nicht an einem schwarzen Auto? - Ohne fänd' ich's jedenfalls besser.
 
Sehr schön, preislich war der ja auch super!
Den hatt ich auch schon als Beute ausgeguckt aber der Verkäufer kam nicht aus dem Quark....
 
Ja, ist der vom Saab-Fan (Forumsmitglied)
das Auto war mal eben 730 km von mir entfernt....und bis auf einen Thermostathängenbleiber zwischendurch und 10km vor meiner Haustüre zwei Polizeikontrollen hintereinander lief er ganz gut.
Es wurde sich schon ein bißchen um das Auto gekümmert.
Rost hält sich so auf den ersten Blick sehr in Grenzen. Zwei Türen rosten nicht unten sondern oben ......(Sachen gibts....)
Perfekt ist er nicht aber ich werde ihn mir im Frühjahr mal genauer ansehen.
Die matte Heckblende ist so original meine ich.
Diverse Tuningmaßnahmen werde ich wohl zurückbauen (oder müssen...)
143 Kw Saab-Tuning Kit reicht für mich.
Und das er Euro2 hat ist auch schön.
Mal sehen was draus wird :-)

weezle
 
Hätte Dir Armin ja gleich mal die entsprechende Heckblende mitgeben können... :)
 
rechts oben im Bild, Zubehör 1988. Ist abfotografiert, entschuldigt die etwas schlechtere Qualität ...

klasse Wagen, gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meinen ersten 9000! Der hatte die Reflektorblende, die ich überlackiert habe.

Viel Spaß mit deinem Turbo und halte uns auf dem laufenden ;-)
 

Anhänge

  • PB077649.jpg
    PB077649.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 43
oh ich muss gerade feststellen dass es nicht die Blende im Katalog ist sondern vermutlich ebenso eine überlackierte Reflektorblende!
 
Ja, das war meiner. Ein extrem schneller 2,0l Sport. Nachdem ich die Sports mal gesammelt hatte und es waren 5 gleichzeitig , habe ich die Sammlung jetzt weggegeben. Der Wagen kommt aus Kassel und war glaube ich 2. Hand. Sehr gepflegt und aber wie es so ist benötigt er weiterhin etwas Aufmerksamkeit. Heckblende war schon so. Nun ist er ja in sehr guten Händen.
 
Aufmerksamkeit bekommt er bei mir... :-)
Die Blende lasse ich so, ich glaube es steht links oben einen Nummer drauf.
Steht dem Auto gut , finde ich.
Die 15 Zöller werde ich aber noch tauschen, sind eindeitig zu klein...16er solltens schon sein.
Armin hat Recht , das Auto ist wirklich schnell (gefühlt um einiges schneller als mein 2.3 Turbo mit 143 kw)
Er macht aber auch ganz schön Krach mit dem Auspuffeigenbau.
weezle
 
Was hat es denn mir den diversen Tuningmaßnahmen auf sich die Du zurückbauen möchtest?
 
Aufmerksamkeit bekommt er bei mir... :-)
Die Blende lasse ich so, ich glaube es steht links oben einen Nummer drauf.
Steht dem Auto gut , finde ich.
Die 15 Zöller werde ich aber noch tauschen, sind eindeitig zu klein...16er solltens schon sein.
Armin hat Recht , das Auto ist wirklich schnell (gefühlt um einiges schneller als mein 2.3 Turbo mit 143 kw)
Er macht aber auch ganz schön Krach mit dem Auspuffeigenbau.
weezle

Wenn es der 2,0 t mit der 194 PS Redbox ist, die gehen verdammt gut. Kaum zu unterscheiden zu einem 2,3er mit 143 KW.

Welches MY?
 
Zurück
Oben