Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist mir auf der Rückfahrt vom Treffen in Eisenach, an einer Tankstelle, jemand rückwärts in meinen 8Vi gefahren. Zum Glück ist die Schuldfrage recht eindeutig: ich stand, der andere fuhr ohne erkennbaren Grund rückwärts von der Zapfsäule weg, in meine Stoßstange. Und es gibt Zeugen, sowie ggf. die Bilder der Überwachungskamera.
Heute war der Gutachter da und hat den Schaden aufgenommen. Und zeigte mir dann, dass doch auch das Blech hinter der seitlichen Verkleidung beschädigt wurde.
Der Blickk geht innen im Kotflügel zur Vorderkante des Kotflügels. Oben links, rechts neben der Mutter sieht man, dass die Blechkante nicht mehr gerade verläuft und dass an einer Ecke der Lack abgeplatzt ist.
Vorne an der stoßstange sieht man noch Abreib vom Zusammenprall, darüber die beschädigte Unterseite des Blinkers.
Auch wenn ich den Winkel nicht auf beiden Seiten exakt gleich getroffen habe kann man sehen, dass die komplette Stoßstange 1-2 cm nach rechts verschoben worden ist.
In wieweit evtl. auch die vorderen "Rahmenausleger"(oder wie die auch immer heißen) beschädigt worden sind und ob evtl. auch das Scheinwerfergehäuse auf der Unterseite beschädigt worden ist, werde ich wohl erst nach der demontage der Stoßstange sehen können.