Schon wieder -Sitzheizung-

Jo, die Arbeit kannst du dir echt sparen. Die Isolierung der Drähte ist meiner Meinung nach eh nicht das gelbe vom Ei. Also wenn du nun schon so weit bist, dann mach es gleich "richtig"
 
was kostet denn so ne neue Matte?
gibts sowas im Zubehör oder nur original von Saab?
EDIT: Preis für die Sitzfläche 140€ und für die Rückenlehne nochmals 60€ guter Witz :)
 
such mal in der Bucht nach Carbonmatte oder so ähnlich - da bist du mit rd. 40€ wohl dabei - und die hält wahrscheinlich länger als der Wagen....
 
such mal in der Bucht nach Carbonmatte oder so ähnlich - da bist du mit rd. 40€ wohl dabei - und die hält wahrscheinlich länger als der Wagen....
Paßt das dann trotzdem in Reihe mit der Rückenlehne? Und wie sieht es mit dem Termosensor aus? Umbauen?
 
Da muß man aufpassen - die Carbonmatten sind meist für 12V also parallel zu schalten - wenn für 6V, müßte man schauen, ob Lehne und Sitzmatte annähernd den gleichen Widerstand haben wg. Spannungsteiler.
Hier im Forum hat schon al wer auf Carbonmatten umgerüstet - war wohl im 900II oder I Forum. Ich würde an deiner Stelle sowohl Sitzmatte, als auch Lehne gegn Carbon tauschen, und an die vorhandene Verkabelung anschließen.
 
... wg. Spannungsteiler.
Eben das war der Grund meienr Frage.
Ich würde an deiner Stelle sowohl Sitzmatte, als auch Lehne gegn Carbon tauschen, und an die vorhandene Verkabelung anschließen.
Nee, das werde ich dann lieber lassen und dann nach 250T halt mal eine neue Sitzmatte ordern. Halte ich am Ende für das kleinere Übel, bevor ich beide Matten neu brauche, den Thermofühler umfrickeln muss und dann immer noch nicht weiß, ob mich das Ergenbis überzeugt.
 
Zurück
Oben