Schräger Neuwagen-Oldie - aber kein Kult!?!

..ich wiederhole mich:

Gegen Porsche gewonnen...:biggrin:

okee, okee.

die verluste waren aber größer als die gewinne. schauen wir auf die zahl der abgewrackten SAABs:

SAAB 9000 Obere Mittelklasse 298
9-3 Mittelklasse 524
9-5 Obere Mittelklasse 51​
INSGESAMT 873

wer waren wohl die 51 menschen, die einen 9-5er über den jupp haben gehen lassen? und was hatten sie? ach ja: wahrscheinlich 3.0 TiD motoren... :biggrin:
 
Ich bin mir absolut völlig sicher, daß maximal 296 SAAB 9000 verschrottet wurden :biggrin:
 
so n niva hatte ich auch ma , war n ganz lustiges gefährt und saumäßig Geländegängig . Und im Gegensatz zu Suzuki Sj413 den ich danach hatte war der Lada wesentlich besser und sogar komfortabler . Der Sj war n reines Schlaglochsuchgerät . und hat mehr verbraucht mit seinen 1300ccm und zuschaltbarem allrad wie im gegensatz zum lada der 1600ccm und permanenten allrad hatte . hab mit dem Sj ca 13 liter pro 100km gebraucht und mit dem Lada 10 liter :eek::smile:
 
Es gibt eine kleine, feine Fangruppe um dieses Auto.

Ich finde ihn gut.
Günstiger Preis, gute Nutzeigenschaften, leicht zu warten, weil der ganze Elektronikfirlefanz fehlt.

Ideal für Jäger oder Gebirgsbauern. In solche Gelände kann einen breit bereiften BMW X5 jedenfalls nicht schicken.
 
Wurstscheiben?

In 'ne ordentliche, traditionelle Soljanka kommen doch eigentlich nur Wurstwürfel oder eigenartig geformte Fleischreste rein!
 
Das erste Auto zumindest ist nicht in Rußland zugelassen.
 
Zurück
Oben