Schraube ab...........

Meine Zweifel an "Methode Farbenstern"

Winkelbohrmaschine, und vorsichtig anbohren evtl mit Krümmer drauf damit du etwas Führung hast und nicht in den ALU Kopf reinbohrst und dann Linksrausdreher.

1. Die "Umgebung" des steckenden Bolzens ist weicher als der Bolzen selbst. - Logischer wäre demnach, die Umgebung "wegzubohren" und den Bolzen stehen zu lassen... ;-)

2. Hat hier jeder eine Winkelbohrmaschine ? ;-)

3. "Vorsichtig anbohren" hab ich früher auch mal probiert, dabei ist mir der Bohrer abgebrochen und zusätzlich im Bolzen steckengeblieben... - Da kam dann noch weitere Freude auf !

4. In Anbetracht all der vorangegangenen Ratschläge scheint mir der relativ beste Versuchs-Weg die Sache mit dem Mutterdraufschweissen zu sein ?

5. Wenn ich eine absolut sichere Methode (ausser kompletten Ausbau des Z-Kopfes und Einspannen in einer Profifräsmaschine) kennen würde, ich würde sie (die Methode) Euch allzugern verraten. Ehrlich !

Guten Morgen, äh Mahlzeit...

Gerd B.

Wie wär es, einem links gedrillten Bohrer zu verwenden! Bohrmaschine im linkslauf und "schwupp" kommt dir der Gewinderest entgegen.

Nur mal so als kleiner Tip.

Es gibt unzählige verschiedene Werkzeuge dafür. Ein links gedrillter Bohrer hat sich am besten bewehrt. Und ist mit Sicherheit die preiswerteste alternative.

jau, vor nem halben Jahr war ne Adresse in der O-Ma wos nen Satz für 13 EUR gab, such ich auf Anfrage raus. . . (aber das lohnt sich ja fast wegen den Versandkosten nicht)

1.

4. In Anbetracht all der vorangegangenen Ratschläge scheint mir der relativ beste Versuchs-Weg die Sache mit dem Mutterdraufschweissen zu sein ?
..

Gerd B.

Und dann jagd der ganze Motor samt Einspritzleitungen in die Luft ;):eek:

*Kicher*

Scherz... nur im Bereich der Ölwanne und des Tanks bin ich mit Schweissen vorsichtiger-....

René, zeig mal das Bild! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
s.u.
Wenn ich Boris richtig verstehe, bezieht sich die Einschränkung nur auf die 'Dremel&Zange'-Lösung.
Ich habe damals ja 'normal' gebohrt. Das Bild müßte hier irgendwo im Forum herumgeistern (konnte es aber gerade nicht finden).
Aber jetzt, wenn auch nicht hier im Forum.
Um die Ecke, nicht "normal" :biggrin:
Ja, aber auf jeden Fall ausgebohrt ...
Na, schaunmermal, steht beim Roten möglicherweise auch an. :frown:
Wie jetzt? Dachte, der hätte quasi eine GÜ hinter sich ...
Ausbohren.jpg

Zurück
Oben