Schrauben Wasserpumpe

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Forum,

gibt es ein Set an neuen Schrauben für die Wasserpumpe oder muss ich mir die irgendwo zusammen suchen?

VG Andreas

Dafür ist mir keine Quelle bekannt.

Dankeschön, scheint gar nicht so einfach zu bekommen. Mhhh

Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

1. alte Schrauben wiederverwenden
2. alte Schrauben neu galvanisch verzinken lassen und wiederverwenden
3. Abmessungen bestimmen und neue bestellen; sollten Normteile sein und im Fachhandel zu bekommen sein.

So sehen die alle aus.

Anhänge

• A6402616-B221-4253-8F68-9962F0E221DB.jpeg
    A6402616-B221-4253-8F68-9962F0E221DB.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 71
Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

1. alte Schrauben wiederverwenden
2. alte Schrauben neu galvanisch verzinken lassen und wiederverwenden
3. Abmessungen bestimmen und neue bestellen; sollten Normteile sein und im Fachhandel zu bekommen sein.

Ich tendiere zu 3.

wenn dringend Schrauben benötige gehe ich einfach zum Händler wie z.B. Schrauben Lange, die haben fast alles. Natürlich gute Preise für Exoten-Teile, wegen der Lagerkosten:biggrin:

Bei uns in der Region haben alle mir bekannten "klassischen" Normteilbuden schon vor Jahren zu gemacht. Daher muß ich mir sowas halt immer online bestellen. Gibt aber gute, große Läden wo man auch kleine Mengen bekommt und nicht gleich 500 Stück abnehmen muß.

Da habe ich auch schon öfters Schrauben bestellt. :top:

Sollte nicht so viel an Phone lesen. Wenn das eine M8x40 war, dann müssten da rund 10mm blanker Schaft bei raus kommen. Würde den Bild ja entsprechen.

Ich danke euch für eure Hinweise, habe die originalen jetzt soweit aufgearbeitet, dass ich die mit ruhigen Gewissen wieder nehmen konnte.
Zwei sahen schlimmer aus als sie nach dem Reinigen waren.

Danke Euch

Zurück
Oben