Schrauben Wasserpumpe

... schön , auf diesem Wege bleibt original Fahrzeugmaterie erhalten :smile:.
 
..egal, 13er SW passt halt nicht ins Umfeld.
..und wenn ihr schon suchen helft, die beiden Langen (65mm) sind deutlich öfter unbrauchbar als die drei Kurzen (30mm ) und schlechter verfügbar

zu langsam, bezog sich auf DIN 6921
 
SW12 ist natürlich schöner. Dann muß man nicht immer den Schraubenschlüssel wechseln. :smile:
Aber längere Schrauben lassen sich auch einkürzen. Geht jedenfalls besser, wie kurze Schrauben zu verlängern. :biggrin:
Und ein ist ganz gewiß: vergammelte Schrauben mit rund gedrehten Seckskantköpfen gehören da nicht mehr hin!!!
 
Ich habe leider keine zur Hand, aber vielleicht wäre dieser Thread mit einer Liste der benötigten Schrauben schön abgeschlossen.
 
In der Not frisst der Teufel Fliegen...ist euch dieser Spruch bekannt?
...dann nehmt euch die Zeit, diesen Spruch zu verstehen und anzunehmen.
...
Ich sehe die jetzige Zeit etwas anders, wie jüngere Menschen. Meine Eltern haben die "so genannte schlechte Zeit noch selber miterlebt. Und ich bin Jahrgang 1962...da war auch noch nicht alles toll.
Ich habe jedenfalls noch in den Trümmern in der Nachbarschaft gespielt.
...
HEUTE machen wir uns einen Kopf, welcher Schrauben-Hals und welche SW...und morgen sind wir froh, eine passende Schraube zu bekommen.
...
Man möge drüber nachdenken. Danke
 
...und der Teufel, der außerhalb der Not Fliegen frisst ist völlig anspruchslos oder einfach nur ein fauler Sack.
Bei der Pflege eines 40 Jahre alten Oldies als Dritt- oder Mehr-Fahrzeug liegt Not objektiv nicht vor.


Ich habe leider keine zur Hand, aber vielleicht wäre dieser Thread mit einer Liste der benötigten Schrauben schön abgeschlossen.
steht doch oben :
3x M8x30, 2x M8x65 Jeweils Sechskant mit Bund SW12
 
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