weitere Erkenntnisse
Also, mein Saab hat (leider?) schon Elektronik. Es ist nämlich ein Saab 99 E Bj. 1972 ( E wie Elektronische Einspritzung). Das Steuergerät der D-Jetronik-Einspritzung ist allerdings auch noch Makroelektronisch, sprich dicke Leiterplatte mit Transitoren usw.. Verbaut ist das Steuerteil im Motorraum.
Zusätzlich habe ich noch eine elektronische Zündung Marke Ignitor nachgerüstet. Die sitzt direkt im Verteiler.
Könnte also gut sein, dass es da irgendwo einen elektronischen Hitzekollaps gab.
Das Blinkrelais ist sicher noch mit Hitzedraht, denn es braucht immer eine kleine Gedenksekunde nach der Schalterbetätigung. Dafür funktionierte der Blinker aber noch als der Motor nicht mehr wollte.
Mit der Bremse, nun ja, die war einfach wie Blockiert. Wenn man sonst die Bremse tritt, auch im Stand, dann hat man immer einen gewissen Leerweg, bis sich Druck aufbaut. Aber da war einfach nix, eingefroren oder festgebacken, keine Ahnung.
Bremsflüssigkeit habe ich erst vor ca.3 Monaten gewechselt.
Aber gut, vielleicht trügt mich doch die Erinnerung oder mein Hirn war im Stau schon etwas weich gekocht. Ich werde das dann bei Gelegenheit mal versuchen nachzustellen und das dann systematisch analysieren.