Schriftzüge Heckklappe

Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
43
Danke
1
Hi zusammen,

der Vorbesitzer meines Cabrios war wohl ein Freund des Understatements und hat die rechten Schriftzüge auf der Heckklappe meines 92er Cabrios entfernt.
Ich stehe aber drauf :biggrin: und würde die gerne wieder drauf machen.meine Frage ist nun, was beim Vollturbo rechts stand, nur "900 Turbo" oder "900 Turbo S".
Im Netz habe ich Bilder von beiden Schriftzügen gesehen, welches ist den nun das "Originale" für mein Baujahr? Danke euch für eine Info.

Viele Grüße
Udo
 
Hab grad mal die morgendliche Ruhe dazu benutzt, in den 93er Prospekt zu schauen. :smile:
"900turboS", rechts unter dem "S" das kleine "16valve"-Schild. Allerdings nur bei der Ausstattung mit Aerokit (könnte ein Monte sein, der da im Prospekt abgebildet ist).
Im Übrigen war das Badging bei Saab insbesondere in den letzten Produktionsjahren vom Prinzip Zufall bestimmt. Geklebt wurde, was gerade da war.
 
Im 93er Prospekt ist es sicher kein Montecarlo mehr, ansonsten aber richtig:
Nur mit Aerokit "900 TURBO S"
 
Und so sieht das aus:
 

Anhänge

  • Aeropo.JPG
    Aeropo.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 90
  • SPo.JPG
    SPo.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 77
@901flpt:
nachher <> vorher?
 
inkl. umlackieren?
ne... ich glaube er geniesst den Luxus 2 fahren zu können :D
 
Sorry, bin offensichtlich übermüdet (siehe mein erstes Posting von heute 7.30 Uhr)...
 
würde ich sagen, heckanheck von rechts und von links, träum was schönes...
 
Im 93er Prospekt ist es sicher kein Montecarlo mehr

Also, hier das gemeinte. Kein Monte?
(Sorry für die Auflösung, die Handycam kann offenbar kein Makro und die SLR hol ich dafür jetzt nicht hervor...)
 

Anhänge

  • Bild177.jpg
    Bild177.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 30
@901flpt:
nachher <> vorher?

:smile:
nimm mal 901flpt auseinander :rolleyes: .
Wir dürfen zwei schöne Saabs haben, weil ich 20 Jahre Saugergrotten (Grooten nicht wegen Sauger sondern wegen Zustand) durchlitten habe. Und weil ich trotzdem nur SO ein Auto fahren möchte und weil es ja einen Saabgott gibt, werde ich jetzt dafür belohnt :smile: !

Roland
 
Zurück
Oben