Schrottplaetze

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich suche gerade so Schrottplaetze wo man sich selbst auf die Suche nach Teilen machen kann. Sprich: Sich die Teile selbst ausbaut. In USA gab es da so eine Kette die Pick n Pull hies. Wie heist so was hier in good old Germany ? Ich find irgendwie nix passendes in den gelben Seiten.
(Brauche im moment eine "unverpfuschte" Hutablage fuer den 2001 Fiat Punto meines Bruders)

Eine Schrottplatzkette kenne ich in D nicht. Kannst Du die Regin in der Du suchst mal ein bischen eingrenzen??

Freiburg im Breisgau. Muss ja keine Kette sein. Ich hab nur gedacht so was gibt's hier bestimmt auch. Wir uebenehmen doch sonst jeden franchising "Schrott" von den USA :biggrin:

kiesow in norderstedt ist abgegrast

Norderstedt ist ja auch nur 800km von mir entfernt :rolleyes: So weit fahr ich dann doch nicht nur fuer ne Hutablage :biggrin:

Norderstedt ist ja auch nur 800km von mir entfernt :rolleyes: So weit fahr ich dann doch nicht nur fuer ne Hutablage :biggrin:

sorry, bei meiner glaskugel für deinen standort waren gerade die duracell alle :biggrin:

ne hutablage bekommst hier bestimmt im marktplatz ...

In USA gab es da so eine Kette die Pick n Pull hies.)

Ja, gibt es in Deutschland auch.

Nennt sich bei uns A.T.U. :cool:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Also Ketten gibt es nicht aber einige sehr große Plätze.

Viele Grüße

Andreas_HH

Servus "TheAlien",

ich kenne einige Schrottplätze im Bereich Straßburg - also nicht so weit weg von Dir - wo man vieles selbst ausbauen kann. Zum Beispiel in Geispolsheim, dort standen vor einigen Monaten auch einige 900 und 9000 herum. Oder - etwas weiter weg - in einem Vorort von Mulhouse, Richtung Peugeot-/Citroen-Werk gibt es einen sehr großen "Casse d´Auto" mit sehr vielen Liebhaberautos (CX, Peugeot 604, Renault 10, 14, 16, Lancias, aber auch Fiat). Vielleicht mal im google nachschauen.

Und noch ein Geheimtipp für Old-/Youngtimer: Bei Colmar, unmittelber neben der Autobahn ähnlichen Nord-Süd-Verbindung gibt es einen Platz, wo viele Autos der 70er Jahre herum stehen. Dazu die Ausfahrt neben dem Cora-Einkaufscenter benutzen.

Gruß,

Uli

also hier in der gegend gibt es einen in Stockach und einen in Engen/Ách , müsste aber schauen wie die heissen sind jedenfalls zwei große Schrottplätze :smile: Also geb einfach bescheid wenns intressant für dich is !
Ach ja mensch geb doch den Fiat deines Bruder auf so einen Platz und besorg ihm n Saab :smile::smile:

Hier um die Ecke ist einer, ist aber keine Kette wie Du suchst.
Hat aber auch nur so olle Autos.

...ist das ne radkappe oder tatsächlich ne fünf-loch-felge auf dem einen 9oo...:confused:

Gibt es einen solchen schrottplatz evtl. Auch in oder um berlin?

Jens

Zurück
Oben