Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einigen wir uns auf: "Autobahnstaus sind nachts deutlich seltener als tagsüber, Staus nach Einbruch der Dämmerung auf Hauptverkehrsstraßen in Ballungsräumen sind etwas ganz anderes"
Meine Gedanken zu dem Thema:
Die Tachobeleuchtung beim Saab ist so schummrig, weil das die Augen nicht so stark ermüdet. Eigentlich ist rotes Licht (aufgrund seiner langen Wellenlänge) am besten geeignet um nachts zu sehen. Das menschliche Auge kann rote Schrift z.B. nachts immer noch am schärfsten erkennen, wohingegen violettes Licht (kurze Wellenlänge) sehr schnell unscharf wird. Grün liegt ziemlich genau in der Mitte des Farbbereiches, der für unsere Sehorgane sichtbar ist. Was jetzt z.B. Firmen wie Audi (mit roter Beleuchtung) meiner Ansicht nach falsch machen ist, dass sie sehr leuchtstarke Beleuchtung einsetzen. Durch diesen krassen Kontrast kann ich z.B. in einem Audi nachts kaum erkennen, was da steht, solange ich die Intensität nicht komplett runterdrehe.
Nun kommt aber noch die Frage dazu: Warum ist grün so entspannend für die Augen? Nun, kann vielleicht damit zusammenhängen, dass unsere grünen Zäpfchen irgendwie die ruhigere Sorte sind
Das Grüne ist für unsere Augen, besser gesagt für unser Empfinden deshalb so angenehm, weil wir alle in unserem Stammhirn unüberwindbar die Geschichte der Menschheit / des Lebens in der Natur verankert haben. Grün war seit jeher die Umgebung unserer Vorfahren und das Auge kann im schmalen Grünbereich um ein vielfaches mehr Nuancen unterscheiden als z.B. im Rotbereich. Rot ist Feuer, ist Gefahr, währen Grün vertrautes, beruhigendes vermittelt. Rot schüttet Adrenalin aus - braucht man nicht unbedingt auf Langstrecke. Sanftes Grün halte ich für das einzig Richtige für eine entspannte Aufmerksamkeit, wie wir sie ja gerne beim Tingeln durch die Lande aufbringen möchten...
Roland
Ich finde die "Night-Panel" Schaltung sehr angenehm,ich nutze sie sehr oft beim Fahren wenn ich nachts unterwegs bin oder morgens aus der Nachtschicht nach Hause fahre.........
Wenn man mehr Gas gibt, wird im Gegensatz zum 901 beim Nightpanel auch mehr beleuchtet.
Eben, da könnte die Lektüre der Bedienungsanleitung Abhilfe schaffen... Dort steht nämlich, dass ab 135 km/h der Rest der Geschwindigkeitsskala "freigeschaltet" wird
meine ist leider nur in englisch --- und ich kann doch kein englisch Shit happens!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen