Schutzstreifen an Motorhaube

Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Hallo,

es gibt bei einigen 901 so einen gummiartigen, ca. 1 cm breiten und wohl aufgeklebten Schutzstreifen vorne quer an der Motorhaube, wahrscheinlich zum Schutz vor Steinschlag o.ä.
Hat schon mal jemand versucht, den ohne Macken im Lack zu entfernen und kann mir einen Tipp geben? Evtl. mit Heißluftpistole?

Grüsse, Micha

Abziehen und die (hartnäckigen) Klebereste mit Waschbenzin o.ä. entfernen.
Hat bisher immer ohne Beschädigungen geklappt

Vielleicht noch zuvor mit einem Heißluftfön vorsichtig anwärmen? So könnte man sich den einen oder anderen Kleberest sparen.

Anonym !

Hallo, es gibt bei einigen 901 so einen gummiartigen, ca. 1 cm breiten und wohl aufgeklebten Schutzstreifen vorne quer an der Motorhaube, wahrscheinlich zum Schutz vor Steinschlag o.ä.
Hat schon mal jemand versucht, den ohne Macken im Lack zu entfernen und kann mir einen Tipp geben? Evtl. mit Heißluftpistole? Grüsse, Micha
Also ich schleif die Dinger immer mit der Flex ab, das geht schnell und es verbleiben auch keine Klebstoffreste... :biggrin:
(Sorry !) :redface:

Wahrscheinlich ist die Haube schon an den Kanten von innen durchgerostet. :eek: , ansonsten gibt es keinen Grund den schwarzen Klebestreifen entfernen zu wollen.

Grufti hat halt vergessen zu erwähnen, dass er nach dem sorgfältigen Schliff :biggrin: :biggrin: Polyesterspachtel nutzt, um die Rundung in etwa wieder hinzukriegen.

Alternativ tut es auch eine rostfreie Haube. :rolleyes:

Viele Grüsse

Thomas

PS: Mit Heißluftfön anlösen, Folie abziehen (Auf ankokelnde Finger achten !! )und mit Waschbenzin die Klebereste entfernen. Danach die Stelle neu aufpolieren, da der mangelnde Lichteinfluß Farbunterschiede hinterlassen haben wird.

jemand ne idee wo ich das neu und nicht aus USA herbekomme?

Komm vorbei, ich schliess das Teil eben an.Dann passt die Haube in die Aktentasche...

jemand ne idee wo ich das neu und nicht aus USA herbekomme?

Einfach mal beim freundlichen nachfragen. Habe dort vor ca. 4 Jahren noch so einen Steinschlagschutzstreifen für den 901 bekommen und erst kürzlich auch noch einen für den 9-3. Kostet so um die 35Euro. Ich will lieber nicht wissen, was die tatsächlichen Material+Herstellkosten sind. Material ist jedenfalls von 3M...

Gruß,
Erik

Bloß keinen Heißluftföhn nehmen !!!der Föhn von deiner Frau reich vollkommen aus!!!
Klebereste würde ich mit Slikonentferner weg machen !Greift den Lack nicht an wie es Wachbenzin tut!!

Ach fahr den Semmel doch direkt gegen die Mauer dann ist der Streifen auch ab ;)

PS: finde den Streifen gar nicht soo übel :)

Ach fahr den Semmel doch direkt gegen die Mauer dann ist der Streifen auch ab ;)

PS: finde den Streifen gar nicht soo übel :)

Jo, ich finde das auch recht gut, daher hab ich mir so ein Ding jetzt ja auch für meinen 9-3 geholt. Fahre fast nur Autobahn, da ist die Vorderkante selbst bei anständiger Fahrweise mit genügend Abstand zum Vordermann :rolleyes: Steinschlaggefährdet. Außerdem ist da bei mir schon die rechte Vorderkante nachlackiert, irgendwie muß ich das abdecken. Der Streifen paßt genau drüber...

Gruß,
Erik

Ich habe auch schon darüber nachgedacht wieder einen 3M-Streifen draufzukleben, nach 35tkm (seit Neulack) mit hohem AB-Anteil sind sowohl die Haubenvorderkante als auch die (ebenfalls neue) Frontscheibe schon wieder reichlich angegriffen. :confused:

Aber irgendwie ist mir die Optik hier doch wichtiger :redface:

Naja Klaus, auf schwarzem Lack fällts doch kaum auf... :biggrin:

Zurück
Oben