Schutzstreifen an Motorhaube

Morgengedanken...

Naja Klaus, auf schwarzem Lack fällts doch kaum auf... :biggrin:
Aber irgendwie ist mir die Optik hier doch wichtiger :redface:- Mir schon.:smile:
...Denk ich an Optik in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht...

Ich hab hier schon Leute posten sehen, die wären froh gewesen, wenn sie nur Eure Saabsorgen gehabt hätten... *gröhl*

Gruftii :biggrin:

Ich hab hier schon Leute posten sehen, die wären froh gewesen, wenn sie nur Eure Saabsorgen gehabt hätten... *gröhl*

Die vielen kleinen Nebensächlichkeiten des Alltags (ein Getriebehauptlager hier, ein neuer Kühler da...) erwähnen wir eben schon gar nicht mehr:biggrin:

Die vielen kleinen Nebensächlichkeiten des Alltags (ein Getriebehauptlager hier, ein neuer Kühler da...) erwähnen wir eben schon gar nicht mehr:biggrin:

oder was man bei einem kleinen Kolbenschaden btw noch verbessern lassen kann :smile:

Mir würde diese Ami-Steinschlagschutzfolie auch stören, selbst an meinem Schwarzen (das soll sich jetzt nicht so anhören, als hätte ich einen ganzen 901-Fuhrpark. Schön wärs ...)

Sieh da...

Bravo !!! - Du hast ja doch Humor !

Gerd :biggrin:

Folie

Ich suche diese Kantenschoner seit Jahren für Saab 900/99 um ebendiese nachzurüsten.
Kann die Optik auch aufwerten!
Gibt es bei Folienshops auch in klarer Tesafilmoptik.
Besser als mit dem Lackstift die Dellen nachzutupfen...

Filet-Radiergummi mit Bohrmaschinenanschluss 6mm

Bloß keinen Heißluftföhn nehmen !!!der Föhn von deiner Frau reich vollkommen aus!!!
Klebereste würde ich mit Slikonentferner weg machen !Greift den Lack nicht an wie es Wachbenzin tut!!

... Eure Empfehlungen sind zwar recht, gut und verständlich, aber leider zu arbeitsaufwendig, denn in der Karosserieabteilung gibt's speziell ein sogenannter "Filet-Radiergummi" mit einem 6mm-Bohrmaschinenanschluss, u.a. auch von 3M, um Kleberückstände zu entfernen! Dies geht schnell, sauber und nützt vorallem schwache Lacke nicht ab! Ist ein Risikofaktor bei abgenützten Altlacken; denn leider auch bei den alten Saab's, gab's schwächere Lacke, eines davon ist z.B. s'marmorweiss 152G.
Gi.Pi.

Beim freundlichen .... in Dortmund lag das gesuchte Teil original verpackt in der Vitrine und war zu verkaufen. Nur an den Preis kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

es geht auch ohne Folie....

Hallo Carsten,
stammt dieser "Fliegenfänger" aus den US-Staaten? Am Treffen in Rosmalen NL 1994 hatte ein US-Mitglied auf seinem Odoardo-CV einen ähnlichen "Fliegenfänger" der beim Schrägschnautzer auch die Stossfänger miteinbezog!

Gab's gemäss Infos im amerikanischen Saab-Zubehör-Programm und wurde nicht als Steinschlagschutz sondern tatsächlich als Fliegenfänger bezeichnet!
Gruss Gi.Pi.

@ Klaus: wäre nicht schlecht, wenn zu den 187 Pferdchen sich ein paar dazu gesellen...

@ Gi.Pi.: Ja, der hood protector ist aus Amiland, ist aber nicht original. Das Komplett-Kondom ist zu heftig, finde ich. Zumindest brauche ich mir nun keine Gedanken über Steinschläge zu machen.

@ Klaus: wäre nicht schlecht, wenn zu den 187 Pferdchen sich ein paar dazu gesellen...

@ Gi.Pi.: Ja, der hood protector ist aus Amiland, ist aber nicht original. Das Komplett-Kondom ist zu heftig, finde ich. Zumindest brauche ich mir nun keine Gedanken über Steinschläge zu machen.

zärtlich zum getriebe,
der rest bekommt hiebe...

doch dem hoodprotector
fehlt noch der target selector

denn kimme und korn*
bringt einen nach vorn

grauselig (und nicht nur so gedichtet)
die haube wenn so "beschichtet"

*(nein nicht den zum trinken)

Sorry

...und für den Dichter noch die Seitenansicht, da er sich so arg angestrengt hat!

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben