SAABomane
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 26. Juli 2005
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Hallo zusammen,
möchte Euch diese Erkenntnis nicht vorenthalten.
Hab seit gut einem Jahr folgendes Problem gehabt:
- Ladedruck Untervolllast bei höheren Drehzahlen völlig normal und gut
- Ladedruck bei geringeren Drehzahlen also zw. 2500-ca. 4000 Umdrehungen schwankend ( beim Beschleunigen)
APC Ventil Austausch und es wurde etwas besser.
Gestern durch Zufall den Schlauch zur Drosselklappe auch mal von UNTEN geprüft und da war ein riesiger Riss.
Hab mal ein Bild angehängt. Allerdings war der Riss noch nicht so durchlässig wie man bei der Größe meinen mag.
Bei hohen Drehzahlen hat der hohe Ladedruck offensichtlich das Leck noch kompensieren können.
Bei weniger Ladedruck hat der Riss dann doch deutlich die Regelung beeinflußt.
Fazit:
Genaues Hinschauen kann Geld sparen
oder auch
Trionic5 APC Ventile sind zwar nicht langlebig, müssen aber nicht immer das Problem sein
Gruß
Peter
möchte Euch diese Erkenntnis nicht vorenthalten.
Hab seit gut einem Jahr folgendes Problem gehabt:
- Ladedruck Untervolllast bei höheren Drehzahlen völlig normal und gut
- Ladedruck bei geringeren Drehzahlen also zw. 2500-ca. 4000 Umdrehungen schwankend ( beim Beschleunigen)
APC Ventil Austausch und es wurde etwas besser.
Gestern durch Zufall den Schlauch zur Drosselklappe auch mal von UNTEN geprüft und da war ein riesiger Riss.
Hab mal ein Bild angehängt. Allerdings war der Riss noch nicht so durchlässig wie man bei der Größe meinen mag.
Bei hohen Drehzahlen hat der hohe Ladedruck offensichtlich das Leck noch kompensieren können.
Bei weniger Ladedruck hat der Riss dann doch deutlich die Regelung beeinflußt.
Fazit:
Genaues Hinschauen kann Geld sparen
oder auch
Trionic5 APC Ventile sind zwar nicht langlebig, müssen aber nicht immer das Problem sein
Gruß
Peter