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Hallo zusammen!
Fahrzeugdaten: Saab 9-5 Bj 03/2000 2.3t 170PS (BSR Stage 1 230PS und Ethanolumbau der Firma BEC², Offener Luftfilter, FORGE Bypass und 3,5 bar Benzindruckregler)
Ich habe folgendes Problem mit meinem Saab 9-5: Wenn ich morgens in kalten Zustand starte ist alles perfekt. Springt sofort an und hat einen ruhigen Leerlauf. Das ist auch der Fall wenn der Wagen warm ist, startet sofort und läuft im Leerlauf wunderbar.
Probleme mit dem Leerlauf habe ich wenn der Wagen warm gefahren ist und dann ca. 1-2 Stunden gestanden hat. Er springt an wie gewohnt (egal ob nun Benzin oder E85 im Tank ist) aber hat dann einen sehr unruhigen Leerlauf und schwank zwischen 500-1200rpm. Tippe ich kurz das Gas an läuft er sofort wieder seidenweich im Leerlauf und das Problem tritt nicht mehr auf.
Frage: Kann das an meinem 3,5 Bar Benzindruckregler leigen...??? Oder habe ich hier ein Temperaturfühler Problem oder ist vielleicht das Thermostat nicht mehr das Beste. Kennt vielleicht jemand das Problem
By the Way: Fehler sind keine abgespeichert und das Problem tritt auch nur im lauwarmen Zustand nach dem Starten auf, egal was für Sprit im Tank ist (liegt also nicht am E85 ) Benzinfilter ist bereits 2 mal getauscht worden. Ansonsten läuft der Wagen 1A.
DANKE schon mal für die Hilfe
Fahrzeugdaten: Saab 9-5 Bj 03/2000 2.3t 170PS (BSR Stage 1 230PS und Ethanolumbau der Firma BEC², Offener Luftfilter, FORGE Bypass und 3,5 bar Benzindruckregler)
Ich habe folgendes Problem mit meinem Saab 9-5: Wenn ich morgens in kalten Zustand starte ist alles perfekt. Springt sofort an und hat einen ruhigen Leerlauf. Das ist auch der Fall wenn der Wagen warm ist, startet sofort und läuft im Leerlauf wunderbar.
Probleme mit dem Leerlauf habe ich wenn der Wagen warm gefahren ist und dann ca. 1-2 Stunden gestanden hat. Er springt an wie gewohnt (egal ob nun Benzin oder E85 im Tank ist) aber hat dann einen sehr unruhigen Leerlauf und schwank zwischen 500-1200rpm. Tippe ich kurz das Gas an läuft er sofort wieder seidenweich im Leerlauf und das Problem tritt nicht mehr auf.
Frage: Kann das an meinem 3,5 Bar Benzindruckregler leigen...??? Oder habe ich hier ein Temperaturfühler Problem oder ist vielleicht das Thermostat nicht mehr das Beste. Kennt vielleicht jemand das Problem
By the Way: Fehler sind keine abgespeichert und das Problem tritt auch nur im lauwarmen Zustand nach dem Starten auf, egal was für Sprit im Tank ist (liegt also nicht am E85 ) Benzinfilter ist bereits 2 mal getauscht worden. Ansonsten läuft der Wagen 1A.
DANKE schon mal für die Hilfe