Schwarzer Lack

Danke
667
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Will/muss mein 900 Cabrio (1993) beilackieren.
Gibt es dazu einen Lackcode?

Gibt es: 170 - sofern Unilack und kein scharzmetallic.

Meines Wissens hat der 900er wirklich reinstes 'SCHWARZ', also 100% RAL9005.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es: 170 - sofern Unilack und kein scharzmetallic.
Das wäre dann die SAAB-Nummer, welche sich aber in der Mischtabelle meines Wissens wie o.g. auflöst.

Vorsicht! Es gab 170 MIT UND OHNE Klarlack-Abdeckung...

Und wenn Dein 1993er Cabrio so wie meins schwarz-metallic lackiert ist, wäre das Farbcode 248.

Tabelle der Farbcodes: http://www.forum-auto.de/technik_farben.htm
(wie immer gilt: Farben können auf dem Bildschirm anders aussehen als in der Realität ... SEHR viel anders!)

Gruß
Julian

Meiner ist laut VIN Modelljahr 1994, aber erstmals zugelassen im Jahr 1993. Also in gewisser Weise in 1993er.
Laut der Farbcode-Tabelle von forum-auto.de gab's die Farbe 248 in den Modelljahren 1993 und 1994.

Gruß
Julian

Ist uni Lack und ohne Klarlack drüber. Müsste eigentlich Standardlack in Schwarz sein - oder? Was empfehlt ihr mir?

Wenn Uni, dann SAAB 170 bzw. RAL 9005

okay vielen Dank

Wenn Uni, dann SAAB 170 bzw. RAL 9005
Diese Frage hat mir heute mein Karrosseriebauer auch gestellt. Musste unter der Planke zwischen F-Tür und hinterem Rad eine ca. 10x2 cm Stelle nachlackieren. Auch wenn wan die Stelle nie wieder sieht. Im Radkasten von wo der Rost kam und sich um die Kante fraß kommt natürlich Rost- und Unterbodenschutz etc. drauf.
Danke für den Link zu der richten Farbcodetabelle bei forum-auto.de.

Wer die Bezeichnung "schwarz" ohne irgendwelche Zusätze nennt, meint i.d.R. RAL 9005. CMYK 0-0-0-100. Da kann sich selbst der dümmste Lackierer nicht vermischen.

Wer die Bezeichnung "schwarz" ohne irgendwelche Zusätze nennt, meint i.d.R. RAL 9005. CMYK 0-0-0-100. Da kann sich selbst der dümmste Lackierer nicht vermischen.
Jou, und eben dem entspricht das 900er-Schwarz auch.
Ist überaus praktisch, wie ich finde.

...wohl wahr, bei meinem Berryliumgrün braucht der immer 2-3 Versuche.

Und wenn Dein 1993er Cabrio so wie meins schwarz-metallic lackiert ist, wäre das Farbcode 248.
Baujahr 1993 ist logo, denn 901CV wurde wegen damalige gesetzliche Neuerungen/Änderungen/Einführungen nur bis Ende 1993 produziert, aber wie üblich im Automobilsektor ab Mitte 1993 bereits als Modelljahr 1994 in verschiedenen "Last-Editions"-Varianten angeboten!

Gab es das denn schon im MY '93? Oder ist Deiner doch schon ein 'MY '94?
Black met. 248 gab's bei Saab schon während M93 aber nur für einige 9k-Modellen! Für 901er offiziell erst ab M94 und logischerweise nur auf dem CV als sogenannte Last-Edition (für EU) und Commemorative-Edition (für US) anzutreffen! In Italien wurden einige davon importiert und hatten Vollausstattung inkl. belederte Türinnenverkleidung (im Stile wie jene von KLAUS + HFT seine CV's).

Alle diese verschiedenen "Last-Edition's"-Übernamen (wie RUBY für CC, AERO-GT für CC, COMMEMORATIVE für CC+CV, 16S-CONVERTIBLE-SPECIAL, 16S-AERO-CONVERTIBLE wie auch nur 900S-AERO-CONVERTIBLE usw. in ihren verschiedenen Sonderfarbvarianten), liefen damals bei Saab unter der Bezeichung "900-Classic-Collections" und wurden von Markt zu Markt verschieden benannt, ausschliesslich für die Produktion der letzten Jahrgänge. Marktspezifisch bot Saab dazu auch Sonder-Prospekte oder -Dokumentation an.

Meiner ist laut VIN Modelljahr 1994, aber erstmals zugelassen im Jahr 1993. Also in gewisser Weise in 1993er.
Laut der Farbcode-Tabelle von forum-auto.de gab's die Farbe 248 in den Modelljahren 1993 und 1994.
Diese Farbtabelle bezieht sich auf die Saabproduktion allgemein, es gab aber zwischen den Untermodellen 901 + 9k noch produktionsbedingte modelljahrabhängige Ausstattungsunterschiede!

Gi.Pi.

... inkl. belederte Türinnenverkleidung (im Stile wie jene von KLAUS + HFT seine CV's).
Meinst Du damit belederte Pappen?
Denn obere Kante und Armaluflagen waren bei den CVs doch (ggf. ab wann?) immer beledert, oder?

Selbstverständlich meint Gianpietro das.

Gilt das für den 9-3I auch noch?
Farbcode 170 = RAL9005

Zurück
Oben