Schweden und Eure Tipps und Empfehlungen

Ich habe im Juli 2 Wochen ein Haus in der Region Eksjö gemietet (in Bellö). Da wir in der Gegend noch nicht waren, bin ich für Tipps dankbar, speziell zu der Frage, was wir unserem 6jährigen Sohn außer Vimmerby und Büllerbü etc. noch bieten könnten..

Direkt in der Gegend kenn ich nichts, aber in der Nähe:
Sommarland Freizeitpark bei Skara ( Badesachen mitnehmen )
Ölands Djur & Nöjespark Möllstorp auf der gleichnamigen Insel

Was die Schären von Bohuslän betrifft, kann man sie ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Ist nämlich kein Geheimtipp mehr, was man im Sommer bei der Parkplatzsuche hautnah erleben kann
 
Danke an momix & Tina! Ich denke, das reicht schon an Tipps, wir wollen ja auch nicht zu viel rumkurven... Nur eine Frage noch: Lohnt sich ein 100km-Trip an die Ostsee (Västervik oder so)?

Gruß
Tom
 
wallander;790203... Nur eine Frage noch: Lohnt sich ein 100km-Trip an die Ostsee (Västervik oder so)? Gruß Tom[/QUOTE schrieb:
Kann ich leider nicht sagen. Wir hatten das damals vor von Jönköping zur See zu fahren und haben es nur bis Nassjö geschafft. Die Strecke zog sich irgendwie wie Kaugummi und ein 1 Tag war dann zu knapp.
 
Ja, deshalb frage ich. In den ländlichen Gebieten Schwedens sind meiner Erfahrung nach mit kleinen Kindern ca. 100 km pro Hin- und Rückweg die oberste Grenze. Wir wollten vor 2 Jahren mal von Mellerud nach Fredrikstad/N fahren. Da sind wir dann auch nur bis Halden gekommen...
 
Zurück
Oben