Ich habe im Jahre 2011 den 900/2 meines Sohnes mit 16 Jahren und knapp 300.000km Laufleistung "kaputtgeschrieben".
Der Grund war die HU...nicht der technische Zustand.(der allerdings auch nicht der Beste war)
Gevatter Rost hatte die Kleinigkeiten der hinteren Radläufe zerfressen...aber das war ja noch nicht "WASA".
Richtig knusprig waren dann die Seitenschweller, der Unterboden unter den Vordersitzen, und vorn der Bereich des Hilfrahmens.
Nachdem ich an diesen Stellen und Bereichen nur ein bißchen gekratzt hatte und Löcher fand, war das Thema gegessen.
Zeitwert lag damals bei 1200€.
Reparaturaufwand beim mindestens dreifachen...nur für die HU.
Wurde als Teileträger für 300 Taler verkauft...und Sohnemann kaufte einen 9-5 Limo von 98, für knapp 2500.
War dann sein dritter SAAB...aber kaufmännisch gedacht die richtige Entscheidung.
Sein nächster Fahrzeugwechsel war dann seine eigene Entscheidung, auch kaufmännisch gedacht, ohne mich.
Mit 30 darf man auch mal selber entscheiden, was falsch oder richtig ist...
Bisher war es wohl okay...oder er verheimlicht mir etwas, weils peinlich wäre.
....................................................................................................................................
Reicht die Liebe zur Marke aus, wissentlich Geld zu verbrennen???
Man kann als "Selberschrauber" ein Hobby daraus machen und dabei auch Geld sparen.
Jede vergeudete Stunde in der Garage geht vom Haushaltsgeld ab...mit 30€ berechnet.
Wirklich rechnen tut sich sowas erst bei Oldies jenseits der 30 Jahre. Da bleibt der Wert erhalten, wenn er auch nicht gesteigert wird.