bei meinem 1. Cabrio (Renault Floride) vor 50 Jahren waren auch die Träger weg, deshalb bekam ich den CV für 300,00 DM. Die Schweißarbeiten konnte ich alle selbst erledigen- nur aus Geldmangel (gerade Gesellenbrief bek.) bastelte ich die Träger selbst aus 1mm Blechen.
Innen in die Hohlräume verbaute ich zurecht-gebogene Verstärkungen aus Winkelstahl. Für ein sicheres Gefühl u. für andere unsichtbar! Beim TÜV fragte der Prüfer nur wer das geschweißt habe- meine Erklärung reichte ihm, da er sonst an der "Rostlaube" nicht fand. Die Schweißarbeiten hatten ihm gefallen. Ja, an der Karosse habe ich zuerst entrostet die Stellen ausgezinnt (ein Klempnermeister lernte es mir zu dem Zwecke) u. anschließend mit Einbrenn-Lack versehen lassen.
Frag doch mal einen HU-Prüfer. Einen unverbindlichen Rat bekommt man schon- die machen inzwischen auch etwas für ihre Kunden, da sie davon leben. Meiners Erachtens Bleche entsprechen anpassen und gut scheißen- der Rost muss vorher ausgeschnitten werden, da dann die Materialstärken sichtbar werden. Ist schon einige Arbeit, wenn der 900er sonst noch super ist und der Bekannte ihn erhalten möchte sollte es so möglich sein. Vielleicht findest du ja auch fertige neue Ersatzbleche- wäre das Beste.