Schweissen, welches Blech

Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
326
Danke
11
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hi,

der gute Onkel vom TÜV hat folgendes Bemängelt:

-1Bremsleitung an der Spritzwand stark korrodiert (muss man ahlt wechseln)
-Türen unten komplett durch (Da häng ich die ausm silbernen Ex-Saab rein - die sind nur angerostet...)
-Hinterm Radkasten durchgerostet

Nun ist die frage - aus was für nem Blech (Materialstärke) besteht der 9000, das ich da annähernd das gleiche reinschweissen kann... (Bin noch motiviert - will bis morgen abend eigendlcih fertig sein...)

Über schnelle Antworten würd ich mich freuen
(ich schätz mal sowas zwischen 0,8 und 1,0mm - weiss aber net ob ich richtig liege...)

Gruss

Kami
 
wenn das Blech geformt, d.h. angepasst werden muss würde ich zu einem 1,0 tendieren, da etwas leichter verformbar

wenn allerdings eine gerade Fläche eingeschweisst wird, nehme ich eher ein 1,25 oder 1,5 er Blech, sicherheitshalber sozusagen :smile:
 
naja - da muss cih schon ein paar rundungen drandängeln..

werd mir also ein 1,0er besorgen...

danke

Gruss

Kami
 
so - unter dem Plastikteil vorm hinteren rAdkasten war er links auch durch...

also hab ich links saniert - rechts wird morgen gemacht (ist net ganz so schlimm)

Gruss

Kami

PS: Der Saab bekommt dann wohl ne neue Farbe - weil silberne Türen mit Rostschutzfarbe-Flecken, Rostschutzfarbe um den Radkasten usw.. - sieht bei nem goldenen Auto eher bääh aus...
Ich tendiere zu - schwarz weiss - Dach zzgl Säulen weiss, untenrum schwarz - alles matt...
 
Ich tendiere zu - schwarz weiss - Dach zzgl Säulen weiss, untenrum schwarz - alles matt...

Beschaff Dir vor allem als erstes ein Stück alten Feuerwehrschlauch, fünf oder sechs Meter dürften reichen.
Dübel ihn mit einem Ende hinten an die Stoßstange - und kümmer Dich dann nicht weiter drum.

...schließlich hat ja wohl jede vernünftige Ratte einen Schwanz, oder...?!?
 
Beschaff Dir vor allem als erstes ein Stück alten Feuerwehrschlauch, fünf oder sechs Meter dürften reichen.
Dübel ihn mit einem Ende hinten an die Stoßstange - und kümmer Dich dann nicht weiter drum.

...schließlich hat ja wohl jede vernünftige Ratte einen Schwanz, oder...?!?

:biggrin::biggrin::eek:

..was für ein geiler Spruch .....:biggrin:
 
Acch, Dein Goldener ist nur unten rum rostig!!! Mit blauer Farbe wär es auch getan! Schön wellenförmig auftragen!!

Dann hast Du Deine ganz eigene Queen Mary II. Glanz und Golden auf dem Wellenritt, mittendrin!!!
 
Genauso wie das jetzt alle machen...laaaangweilig.:rolleyes:

kein Problem - ich bin für andere Farben auch offen... (solange sie nciht mehr als die von mir favorisierte FArbkombi kostet)

(6x400ml sw und 6x400ml ws kosten zusammen 19€)
 
Dann lasse es wie es ist.
Ab und zu die Primerschicht erneuern, die zieht Wasser...:biggrin:
 
(6x400ml sw und 6x400ml ws kosten zusammen 19€)

12 Büchsen schwarz/weiß für 19 Steine...? Das ist 'ne massive Ansage.
Wo gibt's solche Vorkriegspreise....? Sag an !!

Wenn Du jetzt noch weißes Sprühfett für einen Tacken die Dose an Land ziehen kannst, sind wir im Geschäft.
Du sprühst oben, ich unten. Die Premium-Ergebnisse verticken wir dann im Fred über H. im Allgäu...

Alle Restaurierungs-Willigen... - ...bitte *hinten* anstellen...!!!
 
@klaus: lass gut sein...

Gruss

Kami
 
@josef: Mailaddys von gewerblichen Händlern bei Ebay raussuchen - die dann anschreiben und ohne Ebay kaufen...

Gruss

Kami

PS: WTF ist H. im Allgäu???
 
wenn man von der wirtschaftlichkeit ausgeht hätte ich den Saab sowieso pressen können - so fährt er wenigstens noch ne Weile...
...auf gebraucht gekauften Winterreifen..

Gruss

Kami

PS: schraubt der jetzt schwarz oder weiss...
 
PS: schraubt der jetzt schwarz oder weiss...

Alder, es geht hier nicht um die Farbe - sondern um's Finish.

Mal abgesehen davon:
Warum klebst Du nicht einfach kurz die Scheiben ab und stellst die Karre über Nacht ins nächste S-Bahn-Depot...?
Mit etwas Glück hast Du dann am nächsten Morgen eine Effekt-Lackierung für lau...

Voll der phätte Hingucker, sag isch disch...
 
Alder, es geht hier nicht um die Farbe - sondern um's Finish.

Mal abgesehen davon:
Warum klebst Du nicht einfach kurz die Scheiben ab und stellst die Karre über Nacht ins nächste S-Bahn-Depot...?
Mit etwas Glück hast Du dann am nächsten Morgen eine Effekt-Lackierung für lau...

Voll der phätte Hingucker, sag isch disch...

:biggrin::biggrin::biggrin::eek::eek::eek::cool::cool::cool::mad::mad::mad::frown::frown::frown::smile::smile::smile:

Für jeden was dabei...:tongue:
 
Ok, ab hier geht's los...
 

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 23
  • Chips.jpg
    Chips.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben