- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
@Wolfgang T Ich sehe den Sinn nicht, dort an dieser Stelle an Gewicht zu sparen.
Da kannst Du besser mal den Kofferraum leer räumen und unnötiges Zeug in die Garage packen...und somit 20 kg Gewicht einsparen, wie die 5 Kilo an der Schwungscheibe.
Die Schwungmasse wird einmal in Bewegung gebracht und sorgt für einen runden Motorlauf.
Veringere ich diese Masse, dann werde ich jeden Zündaussetzer oder Fehlzündung sofort per Karosserieschaukeln mitgeteilt bekommen.
Für den Alltag ist das echt nix.
Aber wenn Du inen 9000 für die Nordschleife in der Eifel aufbauen möchtest...könnte man drüber diskutieren...
Da kannst Du besser mal den Kofferraum leer räumen und unnötiges Zeug in die Garage packen...und somit 20 kg Gewicht einsparen, wie die 5 Kilo an der Schwungscheibe.
Die Schwungmasse wird einmal in Bewegung gebracht und sorgt für einen runden Motorlauf.
Veringere ich diese Masse, dann werde ich jeden Zündaussetzer oder Fehlzündung sofort per Karosserieschaukeln mitgeteilt bekommen.
Für den Alltag ist das echt nix.
Aber wenn Du inen 9000 für die Nordschleife in der Eifel aufbauen möchtest...könnte man drüber diskutieren...