Sedan Heckablage

Registriert
29. Aug. 2004
Beiträge
1.078
Danke
19
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
da mein neuer 4-door sedan hinten noch keine lautsprecher hat, will ich mir welche nachrüsten. dazu macht mir ein freund (tischler) ein brettchen zurecht. als vorlage soll die derzeitige ablage dienen - nur wie krieg ich sie (ohne gewalt!!) raus? müssen dazu die verkleidungen der c-säule ab? ist die ablage bis unter den scheibengummi gesteckt? ???

dank euch schon mal!
jens
 
Hej dschenser,

ich weiß es nicht mehr ganz genau,aber meiner Meinung nach können die C-Säulen Verkleidungen drin bleiben.
Leg´Dich mal in den Kofferraum und schau Dir die Ablage von unten an,dann müßtest Du Einige Schrauben,bzw. Muttern sehen,die es zu lösen gilt.
Die Rücksitzbank muß auch raus,damit Du die Ablage dann nach vorne rausziehen kannst,sie sitzt etwas eingeklemmt unter dem Scheibengummi.

Viel Erfolg,

Olly :thumbsup
 
danke olly, aber sag mal reicht umklappen der sitze nicht? *irritiertguck*

ciao jens
 
Au Backe,na klar,Du hast natürlich recht *schäm*

Da habe ich wohl zu sehr an meinen ex OPEL DIPLOMAT V8 gedacht. :1luvu

Puh,langsam komm´ich mit meinen Auto´s durcheinander....
 
Hm, ich mein ich hätt grad letzte Woche schon mal was dazu geschrieben...

Also, ich kann dir nur den Tip geben, auch die C-Säulenverkleidung rauszunehmen, dann kommst du viel leichter an die Befestigungen ran. Wenn du ein Brett einbauen willst, denk dran, dass "unter" der C-Säulenverkleidung eigentlich nur Platz für die Originalpappe ist.
Wenn die Verkleidung raus ist, kannst du sie auch gleich neu bespannen, am besten Ton in Ton mit der neuen Heckablage!
Um sie auszubauen, musst du die Befestigungen der Rücksitzgurte abschrauben.
 
Zurück
Oben