Seitenrückfahrlicht

Saab 900ll Seitenrückfahrlicht

Hallo zusammen!

@ cutsick!

Also, ich habe mir diese Seitenrückfahrlichter eingebaut. Hab nämlich die von Axel (swedishelk) bekommen, welche du auf den Fotos siehst :smile:

Ich habe mir die Sache ganz einfach gemacht. Erst mal die beiden Seitenrückfahrleuchten miteinander verbunden. + mit + Anschluss und Masse mit Masse. Die Masse habe ich dann gleich an den Sternpunkt nahe des Hauptscheinwerfer angeschlossen. Dann hab ich einfach ein Relais genommen, +12V von der Batterie an den Schaltkontakt und von da an den + Kontakt der Seitenrückfahrleuchten. Die Spule des Relasi einmal an Masse angeschlossen und von Rückwärtsgangschalter die geschalteten +12V geholt. Ist das Weise Kabel wenn ich mich recht entsinne, schau das aber noch mal nach. Der ganze Einbau hat ca. 30 Minuten gedauert.

Also gib die Suche nach dem "Seitenrückfahrlichtschalter" auf und nimm dir einfach das Signal vom Original Rückwärtsgangschalter :wink: Passt, wackelt ud hat Luft.

Und das von nem Schweizer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

(kleiner Scherz!!) :tongue:

hey, ich hab das datum nicht gesehen und mich deshlab gewundert...tztztztzt. :eek:

und ich als wahlschweizer weiss ziemlich genau wo die öschies wohnen. deshalb war in meiner kleinen bemerkung auch ein funken ironie drinnen...na gut, vielleicht sollte ich diese zeilen dann mal unterstreichen, damit man das merkt...:cool:

... und von Rückwärtsgangschalter die geschalteten +12V geholt. Ist das Weise Kabel wenn ich mich recht entsinne, schau das aber noch mal nach.

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst wo der Rückertsgangschalter ist, kann ich schon mal meine nagelneuen Lötkolben fürs wochenende vorheizen :rolleyes:
Das war beim 901 leicht, aber da ist beim 9-3I nix :mad:

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst wo der Rückertsgangschalter ist, kann ich schon mal meine nagelneuen Lötkolben fürs wochenende vorheizen :rolleyes:
Das war beim 901 leicht, aber da ist beim 9-3I nix :mad:

Moin,
der Schalter sitz hinten am Getriebe, in der Nähe der Schalthebelwelle.

Gibt es nicht irgend einen anbieter übers Web ?

Stefan hat einen 900/2 der hat einen Schalter, der 9-3 empfängt das Tachosignal über`s ABS

Zurück
Oben