... hat überhaupt nichts weder mit AERO noch mit AIRFLOW-Teilen zu tun, die Airflow-Kotflügelverbreiterungen sind bedeutend dicker und stabiler vom Material her und stammen von einem anderen Hersteller!
War damals ein original Saab-Zubehör! Ist heute eine absolute Rarität!
Diese Zubehör Kotflügelverbreiterungen waren bedeutend dünner vom Material und demzufolge schwächer gegenüber die Airflow-Produkte, obwohl sie verglichen mit vielen anderen Konkurrenzprodukte noch stabiler und präziser waren!
...und "geklebt" wird KEINE der Varianten.;)
Die erste Serie Anfangs 80er wurden mit 4 belochten Metellhalter im Radkasten innen angeschraubt im Stile der Schmutzfänger und waren leicht um wenige Millimeter maximal Zentimeter weniger breit, als die Nachfolge-Ausführung die mit 4 Kunststoffradlaufklemmen am original Radlauf mit montiert und darauf geschraubt wurden! Zudem gab es von der breiteren Ausführungen für Steilschnauzer und Schägschnauzer separate Versionen die darauf abgestimmt waren!
Ist natürlich Quatsch!
Wärs vom Airflowkit ,wären die Dinger auf Höhe der Zierleiste zu ende.
Es handelt sich um die Kotflügelverbreiterung 116 004 607
... bei Gelegenheit suche ich alle Art.nr. heraus, es gab für den 901 min. 4 verschiedene Varianten!
Diese Kotflügelverbreiterungen wurden bewusst als Zubehör für gewisse Märkte angeboten, da gesetzlich bei Verwendnung breiterer Felgen eine Kotflügelverbreiterung oder Nachbearbeitung verlangt wurde. Dies war u.a. auf gewissen Märkte damals sogar bei den breiteren Heuschmid-Felgen als Zusatz-Auflage verlangt, ja sogar mit den damaligen Ronal R10 Turbo im LK-4x114.3 6.5x15, logischerweise für jene Modelle die keine Aero- oder Airflow-Kits aufwiesen!
Kann durchaus sein, dass damals dies bei Euch in Deutschland weniger streng gehandhabt wurde, ich mag mich jedenfalls erinnern, dass die schweizer MFK diese Kotflügelverbreiterungen oder irgend eine Kotflügelnachbearbeitung bei Verwendung breiter Felgen damals verlangte wurde.
Gi.Pi.