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Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee was mein Ölverbrauch als Ursache haben könnte.
Ich kürze die Beschreibung jetzt ab damit sie nicht eine Din A4 Seite lang wird.
Normalerweise fahre ich ca. 75% Stadt und 25% Autobahn (Ruhrgebiet, Düsseldorf aber auch flotter auf der A43)
Ich würde mich selber als zügigen Fahrer bezeichnen, versuche aber immer gleichmäßig zu fahren.
Ich benutze ein 0w-40 Aral-Öl.
Der Motor ist trocken, ringsum, der Turbo hat 10 000 Km auf der Uhr, der Motor eine Laufleistung von 125 000 Km 2.3 t 185PS
Wasserverbrauch geht gen 0, kein bläuen am Morgen und auch beim Fahren sehe ich nichts.
Bei 100 000 wurde das Ölsieb kontrolliert alles i.o., dei Klima läuft erst ab 25°C oder wenn ich Anzug tragen muss (eher selten)
Ölwechsel = Km 0
KM 2000 Öl gemessen kein Verbrauch.
KM 3500 Öl gemessen kein Verbrauch
Urlaub in Bayern Stau ohne ende nur kurze schnellere Phasen (ich fahr normalerweise Autobahn auf Tempomat und mit Kind drin nicht schneller als 160 ) Warm bis sehr Warme Außentemperaturen
KM 5500 Öl Gemessen 1,3 Liter nach geschüttet. !!!!!?????!!!!!
KM 6000 Öl gemessen kein Verbrauch
Km 6300 Öl Gemessen kein Verbrauch
Fahrt nach Teupitz Hochgeschwindigkeitsphasen aber auch längerer Stau Warm -bis sehr Warme Außentemperatur
KM 6750 Öl Gemessen 0,75 L nach geschüttet
Rückfahrt 15 KM Stau zu beginn dann Hochgeschwindigkeit ab Eisenach bis Wuppertal Regen also max 130 kmh
KM 7150 ÖL Gemessen (da Panik) Kein Verbrauch
KM 7900 Öl Gemessen 0,25 L nach geschüttet
Fahrt nach Nürnberg, Tempomat und und schnelles Fahren Außentemperatur um die 20 °C
KM 8350 Öl gemessen minimaler Verbrauch , nicht nachgefüllt
Rückfahrt wie hinfahrt mit längerer Pause in Frankfurt
KM 8800 ÖL Gemessen am nächsten Morgen ca 150 ML verbrauch (nicht nachgefüllt ja der Ölwechsel bei 10000 ansteht)
KM 9800 ÖL-Lämpchen blitzte kurz auf bei schnell gefahrener 100° Rechtskurve Sofort rechts ran und nachgemessen 1,2 L fehlten (bin beim ersten mal wohl nicht so flott um die Kurve gegangen, sofort aufgefüllt)
KM 10300 ÖL Optimal
Ich meine das der Stau ein Thema ist aber er bläut nicht, für weitere Tips würde ich mich wirklich begeistern da ich irgendwie immer ein schlechtes gewissen habe da ich nicht bei jeden Tanken das Öl Kontrollieren will
Ich kürze die Beschreibung jetzt ab damit sie nicht eine Din A4 Seite lang wird.
Normalerweise fahre ich ca. 75% Stadt und 25% Autobahn (Ruhrgebiet, Düsseldorf aber auch flotter auf der A43)
Ich würde mich selber als zügigen Fahrer bezeichnen, versuche aber immer gleichmäßig zu fahren.
Ich benutze ein 0w-40 Aral-Öl.
Der Motor ist trocken, ringsum, der Turbo hat 10 000 Km auf der Uhr, der Motor eine Laufleistung von 125 000 Km 2.3 t 185PS
Wasserverbrauch geht gen 0, kein bläuen am Morgen und auch beim Fahren sehe ich nichts.
Bei 100 000 wurde das Ölsieb kontrolliert alles i.o., dei Klima läuft erst ab 25°C oder wenn ich Anzug tragen muss (eher selten)
Ölwechsel = Km 0
KM 2000 Öl gemessen kein Verbrauch.
KM 3500 Öl gemessen kein Verbrauch
Urlaub in Bayern Stau ohne ende nur kurze schnellere Phasen (ich fahr normalerweise Autobahn auf Tempomat und mit Kind drin nicht schneller als 160 ) Warm bis sehr Warme Außentemperaturen
KM 5500 Öl Gemessen 1,3 Liter nach geschüttet. !!!!!?????!!!!!
KM 6000 Öl gemessen kein Verbrauch
Km 6300 Öl Gemessen kein Verbrauch
Fahrt nach Teupitz Hochgeschwindigkeitsphasen aber auch längerer Stau Warm -bis sehr Warme Außentemperatur
KM 6750 Öl Gemessen 0,75 L nach geschüttet
Rückfahrt 15 KM Stau zu beginn dann Hochgeschwindigkeit ab Eisenach bis Wuppertal Regen also max 130 kmh
KM 7150 ÖL Gemessen (da Panik) Kein Verbrauch
KM 7900 Öl Gemessen 0,25 L nach geschüttet
Fahrt nach Nürnberg, Tempomat und und schnelles Fahren Außentemperatur um die 20 °C
KM 8350 Öl gemessen minimaler Verbrauch , nicht nachgefüllt
Rückfahrt wie hinfahrt mit längerer Pause in Frankfurt
KM 8800 ÖL Gemessen am nächsten Morgen ca 150 ML verbrauch (nicht nachgefüllt ja der Ölwechsel bei 10000 ansteht)
KM 9800 ÖL-Lämpchen blitzte kurz auf bei schnell gefahrener 100° Rechtskurve Sofort rechts ran und nachgemessen 1,2 L fehlten (bin beim ersten mal wohl nicht so flott um die Kurve gegangen, sofort aufgefüllt)
KM 10300 ÖL Optimal
Ich meine das der Stau ein Thema ist aber er bläut nicht, für weitere Tips würde ich mich wirklich begeistern da ich irgendwie immer ein schlechtes gewissen habe da ich nicht bei jeden Tanken das Öl Kontrollieren will