Sensor Kühlmitteltemperatur

da ist letztlich überall das gleiche drin...ein Widerstand, der seinen Wert bei Temperaturänderung anpasst. Miss den Widerstand mal bei Raumtemperatur und ggfs. mal bei Betriebstemperatur (Zeiger in der Mitte) aus. Irgendwo im WIS müssten die Widerstandswerte stehen.
Ich gucke mal nach ob ich da etwas finde……

Gruß, Thomas
 
Das habe ich im WIS dazu gefunden.........

Der Geber ist vom Typ NTC..........

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 19
@Urbaner

sag das mal dem chinesischen Teil für 5,80, das hat irgendeinen Mist gemessen.

Hab jetzt Bosch bestellt, danke nochmal !!
 
Moin,

liebe Freunde des Kühlmittelsensors, ich hatte heute auch ein Erlebnis damit - 1700 km Strecke gefahren und im letzten Viertel total unmotiviert auf einmal (das 1.Mal überhaupt) „Coolant Level low - refill“ im SID. Hatte vorher schon 1-2 pling gemacht aber keine Anzeige. Sichtkontrolle bei Motor (heiß) laufend + aus - alles voll. Lief auch nix raus. Bisschen Motorgeruckel etc hatte ich zwischendurch auch… eSID liest keine Fehler aus, die letzten 500km Temperatur beobachtet, alles perfekt normal wie vorher auch.

Wenn ich das so hier lese - ist der Sensor kaputt?

vielen Dank Chris - wieder zu Hause aus Bayern
 
Bei dir wird es sich um den Füllstandssensor im Ausgleichsbehälter handeln. Das Problem habe ich auch seit einer Weile aber Flüssigkeitsstand im Behälter ist korrekt. Den Sensor habe ich einzeln noch nicht gefunden und deshalb einen neuen Behälter kaufen werde ich vermeiden...also weiterfahren und beobachten.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Auslesen wäre das einfachste um den Sensor auszuschließen. Wenn man die Widerstandswerte hat, kann man den Sensor auch per Multimeter auslesen
(Oder einfach ausbauen, bei normaler Umgebungstemperatur messen und anschließend mal in kochendes Wasser tauchen und nochmal messen. Das Ganze dann mit einem intakten Sensor abgleichen)
 
So, kurzes Feedback, Auto läuft wieder wie es soll, der "Billiggeber " war echt nichts. Mit dem Bosch läufts.

Einzig, die Standdrehzahl ist nach ca 15 sekunden etwas schwächer, wenn ich z. B. länger gefahren bin, lass Ihn im Stand laufen, dann sackt sie nach ca 15 sekunden ab. das war aber schon immer so, (hat mir aber nie gefallen.)

Weiss jemand was der Einstellwert für das Standgas ist ? waren das 780 U/min ?
 
Zurück
Oben