Serie beim 9-3 salomon Cabrio

Registriert
17. Aug. 2006
Beiträge
36
Danke
0
guten Morgen zusammen,

habe vor kurzem das 9-3 Cabriolet als Editionsmodell Salomon bestellt (Modelljahr 2007).

Bisher konnte mir jedoch kein Saab-Fachhändler Auskunft geben über die genaue Serienausstattung.
Meine größte Frage ist nach der Fußraumbeleuchtung und den Ausstiegsleuchten.

Hat jemand eine genauere Info ?

schon mal besten Dank im Voraus

Grüße
Mike
 
Hallo,
ich habe mir aufgrund von genauen Überlegungen 2005 ein Salomon cab gekauft - ist allerdings mit einer Vollausstattung versehen inkl. Hirsch + Hirsch Innenraum gimmicks.
Der Salomon an sich ist eigentlich ein Linear mit Leder + 16" Alus (zumindest war das für MY05); d.h. somit keine Tür- Fußraumbeleuchtung. Komischerweise habe ich jedoch die Tür/Bodenbeleuchtung, jedoch nicht die im Fußraum. Bei mir ist auch der einzige Unterschied zum Vector/Aero die -in meinen Augen billige- fehlende Plastik-Alu Optik. Das war auch mit der Entscheidungsgrund für den Salomon.
Vielleicht wollten mir die Jungs ab Werk auch etwas gutes tun; diese Kombination mit Ausstiegsleuchte ohne Fußraumbeleuchtung habe ich sonst noch nicht gesehen.
Ob die Kabel dafür schon verlegt sind weiß ich nicht; möchte bei gelegenheit jedoch meine Füße ebenfalls aus der Dunkelheit befreien.
Welche Motorisierung hast Du gewählt?

Verständnisfrage: Du hast ein Auto bestellt, ohne über die Serienausstattung informiert zu sein? Und es weiß ebenso kein Händler bescheid?

Gruß,
Sebastian
 
Hi Sebastian,
danke für Deine Infos.

Habe den 1,9 TiD gewählt.

Ausstattung habe ich natürlich nach meinen Vorstellungen gewählt.

Da es sich aber um das Modell 2007 handelt und die entsprechenden Prospekte sich noch im Druck befinden ist bei den Add-ons noch einiges offen.

Bekannt ist, daß die Mittelarmlehne verschiebbar ist,
Ein Sportlederlenkrad, die Schweller, LM-Felgen sowie das neu designte Cockpit.

Ein erster Saab händler meine tollkühn Fußraumbeleuchtung und Türausstiegleuchten hätten mittlerweile alle Modelle.

Also ist da in diesem Punkt noch alles offen, was aber keinen Grund bildete das Cab nun doch schon zu bestellen.


Besten Dank und Gruß
Mike
 
Schau mal in den Car Configurator auf der Homepage von Saab, da findest Du einige Hinweise auf die Ausstattung. Mit Einführung der Salomon-Linie, gibt es unter finanziellen Gesichtspunkten eigentlich nichts mehr, was den Aufpreis des Vector rechtfertigt.
 
Aha, was meinst Du mit Schweller? Sind die ab Werk in Wagenfarbe lackiert, oder hat er ein Aero Kitt dabei?

Gruß,
Sebastian
 
Hi Sebastian,
Front Heck und Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert, ist eine der Merkmale vom 2007 er Salomon

Gruß
Mike
 
Habe soeben von der Saab Hotline folgendes erfahren:

""
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Saab 9-3 Cabriolet Edition Salomon (Modell 2007) über Fußraumbeleuchtung und Ausstiegsleuchten in den Türen verfügt.
""

scheint also, dass der Salomon nahezu die Vector Ausstattung beinhaltet.


Gruß
Mike
 
Aha, nun bin ich auch im Bilde. Ist das Navi auch schon lieferbar? Wo liegt der Unterschied zum Vector ausser in der Aluoptik? Sind die Türgriffe auch in Wagenfarbe lackiert?

Gruß,
Sebastian
 
Ich hab mir vorgestern den 9-3 Combi bestellt und zwar die Salomon-Edition. Mein Händler sagte, der Unterschied zum Vector ist ausschließlich die Felgen-/Reifengröße, Salomon hat 16", Vector 17". Damit der 9.3 aussieht wie ein Vector muss man nur 17"-Felgen als extra bestellen (+300€) und hat ca. €2000 gespart.
 
Zurück
Oben