Serienmäßiges Lederlenkrad im 9K CC Bj. 91

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
S

scrofter

Moinsen,

da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele, mein serienmäßiges Lenkrad (wahrscheinlich PU) gegen ein Lederlenkrad zu tauschen, stellt sich mir die Frage ob es den CC im Baujahr, so um die 91 -92 mit einem serienmäßigen Lederlenkrad gegeben hat.
Bis jetzt habe ich nur Lederlenkräder mit Airbageinsatz gefunden. Da mein 9K aber noch nicht mit einem Luftsack ausgestattet ist, sind die Lenkräder mit Luftsackeinsatz nicht kompatibel.

Die Frage nun, gibt es ein Originallederlenkrad für einen 9K CC Bj.91? Wenn ja, ist die Frage, ob jemand so eines über hat und mir anbieten würde.

Gruß scrofter
 
Es gab das original Dreispeichenlenkrad in LEder eingefasst oder im Sportpaket auch ein Dreispeichensportlenkrad mit Adapternarbe,Sowie das Originallenkrad aus dem 9000 Griffin,welches meiner einer hat.Zu verkaufen habe ich im Moment leider keins.
 

Anhänge

  • SANY0698.jpg
    SANY0698.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 87
Oder so eins...Die waren übrigens etws häufiger verbaut, als das assymetrische...

Und das heißt überigens Nabe.....
 

Anhänge

  • Lenkrad.jpg
    Lenkrad.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 71
Danke für beide Hinweise

Moinsen,

vielen Dank, für die beiden Hinweise.

Also wenn einer so eines, wie das von Turbo9000 dargestellt einfach so rumliegen hat und nicht weiß wie er es entsorgen soll, dann bin ich ein begeisterter Abnehmer!!

Gruß scrofter
 
Also wenn einer so eines, wie das von Turbo9000 dargestellt einfach so rumliegen hat und nicht weiß wie er es entsorgen soll, dann bin ich ein begeisterter Abnehmer!!

Sorry, aber meins war nur ein Anschauungsobjekt:biggrin: ...
 
Mittlerweile haben die Teile auch Seltenheitswert .Ich habe noch ein original Hella Lenkrad für den 9000er ,weiss aber nicht wirklich ob ich es hergebe,wenn Du interessiert bist ich schlaf mal ne nacht drüber.
 
so sieht es aus.
 

Anhänge

  • SANY0278.jpg
    SANY0278.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 62
Also, es gibt ein serienmäßiges Turbolederlenkrad (drei Speichen - wie die eben so aussehen), spricht was gegen so eins? (Nein, hab leider keins im Angebot, freue mich selbst grad am Airbag-Lederlenkrad.)
 
Serienmässiges Turbolenkrad meinst Du das Serienlenkrad mit Leder eingefasst?
 
Turbolederlenkrad ist auch i. O.

Moinsen,

gegen ein serienmäßiges Turbolederlenkrad hätte ich auch nichts einzuwenden, ich müßte es nur vorher einmal sehen. Im i-net habe ich leider nichts gefunden.

Das Lenkrad von Superaero ist aber auch nicht zu verachten. Hast eine Nacht geschlafen??

Gruß Scrofter
 
page6_a.jpg


page6_b.jpg


Natürlich aus Leder (auf dem Bild wohl eher ohne), gibt's gelegentlich in der E-Bucht.
 
Aus Leder hatte ich mal eins aber leider verkauft.:frown:
 
Hallo,

Es gibt auch das Serienlenkrad in Leder. Siehe Anhang.
Sieht wohl am dezentesten aus, da man keine extra Nabe braucht und dann der Blinker garantiert auch danach noch geht...
 

Anhänge

  • lenkrad.jpg
    lenkrad.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 41
9000er

Für die Preise bekommt man einen ganzen 9000er...:tongue: .
Preis beim Lederlenkrad ohne Nabe
198 € + 175 €......nicht übel. Vielleicht verkaufe ich meins dann doch, wenn ich so einen Preis erziele :biggrin:


Ja wirklich? Ich suche eh noch einen 9000 CC turbo in schwarz. Bin bereit auch 200 zu zahlen!!! (lol)
 
Hallo,

Es gibt auch das Serienlenkrad in Leder. Siehe Anhang.
Sieht wohl am dezentesten aus, da man keine extra Nabe braucht und dann der Blinker garantiert auch danach noch geht...

Yup, genau dit meinte ich.
 
Meinen schwarzen bekommt er aber nicht für 200 Euro höchstens die Felgen.
 
Zurück
Oben