Serienmäßiges Lederlenkrad im 9K CC Bj. 91

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
Moinsen,

danke Roman für den Link aber da schließe ich mich der Meinung von Turbo9000 an. Fast 400€ investiere ich dann doch lieber in die nächste Technik-Reparatur.
Das anscheinend serienmäßige Lederlenkrad, welches von JL900 angesprochen und von Zimt gezeigte wurde, entspräche exakt meinen Vorstellung, auch aus dem Grunde dass es wohl die dezenteste Lösung ist.

Falls denn jemand ein solches noch in seiner Asservaten-Kammer liegen hat, würde ich mich freuen, wenn derjenige mir ein Angebot unterbreiten würde.

Danke und Gruß scrofter
 
Uuhh... *schüttel*
 
Ich les das jetzt erst. Ich hab glaube ich noch so ein Volant wie das von turbo9000 in der Garage liegen. Müsste ich mal aufarbeiten und ordentlich reinigen....und wenn ich einigermaßen zufrieden bin, denn offeriere ich es gern.

Ich schau mal morgen nach dem rechten und pflege ml ein wenig.......
 
Sooo, ich hab noch mal nachgeguckt. Ich hab das Lenkrad noch. Sogar mit Nabe. Ich muss es nochmal ein wenig behandeln. Ist halt gebraucht und hat schon was von der Welt gesehen. Anstatt des roten Streifens hat es einen schwarzen Streifen in der unteren Speiche.

Ich werde wohl heute Abend oder morgen ein Foto einstellen....wer's dann haben will, der soll mir ein Angebot machen das ich nicht ablehnen kann. *gg*
 
Vielen Dank für rege Beteiligung

Moinsen,

das wäre doch nett Kevin, wenn Du ein paar Fotos einstellen würdest.
Ist das denn eigentlich auch ein originales Lederlenkrad? Ich bin der Meinung auf dem Foto von Turbo das Saab-Emblem erkennen zu können?! Ich möche darauf hinaus sicher zu sein, dass nach dem Tausch des Volantes auch noch sämtliche Blinkerhebel, Tempomat (wenn er denn kommt) usw. einwandfrei funktionieren.
Hat einer ein solches Lenkrad verbaut und kann seine Meinug zu der optischen Erscheinung im eingebauten Zustand mitteilen? Evtl. hat sogar jemand ein Foto des Lenkrades im eingebauten Zustand auf der Festplatte liegen und möchte es unbedingt posten?!
@ Roman. Nochmals Dank für den Link aber da ich einer derjenigen bin, die der Meinung sind, das Holz in den Wald gehört, ist das verlinkte Lenkrad optisch nicht mein Favorit. Außerdem, ist dort aufgerufene Preis für ein gebrauchtes Lenkrad einfach utopisch!!

Gruß scrofter
 
Das ist ein originales Lenkrad mit passender 9000-Nabe. Also sollte das alles mit dem Blinker funktionieren. Der Tempomat ist aber so garnicht davon betroffen!!!! Dem ist das Lenkrad egal....

Meines hat das kleine Originalemblem drauf und die SAAB-Teilenummer hinten.
 
Das ist, wenn ich es recht sehe, ein sog. Carlsson-Lenkrad. Habe ich im Odoardograuen. Ist ok, gibt aber schönere Ledervolants meiner Meinung nach.
 
So, hier das Lenkrad. Wie gesagt, mach mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann!
 

Anhänge

  • 120-2070_IMG.jpg
    120-2070_IMG.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 26
  • 120-2072_IMG.jpg
    120-2072_IMG.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 26
  • 120-2067_IMG.jpg
    120-2067_IMG.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 35
  • 120-2075_IMG.jpg
    120-2075_IMG.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 30
Da darf man mit Sicherheit nicht pingelig sein.....:biggrin:
 
Zurück
Oben