Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Danke
- 918
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
In meinem Serviceheft steht für den 2006er 9-5 Diesel "alle 30.000 Kilometer oder alle 2 Jahre". Der Freundliche sagte nun, dass "alle 2 Jahre" falsch wäre, sondern der Wagen jedes Jahr zur Wartung müsse, wenn die Kilometer nicht erreicht werden?!?!?
Es soll da eine offizielle Meldung von SAAB geben?
Kann da jemand was zu sagen? Ist das richtig?
Meiner hat nämlich jetzt 45.000 Kilometer, wäre demnach noch lange nicht dran. Der 30.000er-Service wurde im Februar 2007 gemacht.
Wenn also nun wirklich 1x im Jahr richtig ist, dann bin ich demnächst schon fällig?!?!?!?
Wenn's da ein Schreiben von SAAB gibt, würde mich das brennend interesieren! Im Serviceheft steht nämlich, dass nur der Benziner 1x im Jahr, der Diesel aber alle 2 Jahre hin soll......
Es soll da eine offizielle Meldung von SAAB geben?
Kann da jemand was zu sagen? Ist das richtig?
Meiner hat nämlich jetzt 45.000 Kilometer, wäre demnach noch lange nicht dran. Der 30.000er-Service wurde im Februar 2007 gemacht.
Wenn also nun wirklich 1x im Jahr richtig ist, dann bin ich demnächst schon fällig?!?!?!?
Wenn's da ein Schreiben von SAAB gibt, würde mich das brennend interesieren! Im Serviceheft steht nämlich, dass nur der Benziner 1x im Jahr, der Diesel aber alle 2 Jahre hin soll......