Servoleitung leckt - Kälteopfer?

Wäre -1- gewesen, wichtig dabei das obere Ende an der Servopumpe sowie das andere Ende auf der anderen Seite = Verbindung zum nächsten Rohr Richtung Lenkung (technische Daten der Verschraubungen).
Im Moment halb so wild, wobei diese Daten an sich schon interessant für alle Ersatzbeschaffer nach vergammelten Servoleitungen wären.
Habe gestern (Temp um 0 °) mal die Verkleidungen unten abgenommen, alles mal geputzt, dann an den Händen gefühlt und geschnüffelt > fühlt sich zwar leicht schmierig an, ist auch von klarer Konsistenz, riecht aber nach Kühlmittel!
Servoleitung scheint nicht durch zu sein, wenn auch angerostet, direkt unten neben dem Bogen ist der dicke Kühlerschlauch (dieses -S-) am Kühler verschraubt, scheinbar hat sich diese Stelle durch extremen Frost ( - 17 °) irgendwie so zusammengezogen, dass Flüssigkeit austrat.
Werde nun erstmal die Schelle erneuern, den Schlauch prüfen und hoffen, dass die Servoleitung länger hält als der 900 II...
Dennoch "Danke" an alle Tippgeber!
 
ups....servoflüssigkeit oder kühlwasser.........;-) dat schmeckt man doch!:biggrin::biggrin::tongue:
 
..hätte ich gleich zu Anfang ablutschen sollen vom Pflasterstein... :-)
Aber als (Not-) Lösung hatte ich zuvor schon an folgendes gedacht:
1. Hydraulikschlauch, der noch mit Schlauchschellen geklemmt werden kann, und zwar der "3 TE" = http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuche/insuche/hydraulikschlauchshop.htm
2. Schlauchschellen dazu (Servorohr SAAB Außendurchm. 10 mm), und zwar die "Gelenkbolzenschellen" = http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuche/insuche/schellenshop.htm
Dann könnte die alte Leitung an beliebiger Rohr-stelle abgesägt werden und die neue Leitung draufgeklemmt...
Müsste bis 110 bar funktionieren, evtl. Schellen doppelt hintereinander auf das Rohr - bei 2 m Schlauch + Schellen unter 30 EUR.
-nur so eine Überlegung-...
 
..also auch ohne Schlauch, dafür mit 'nem Stück Rohr und den o.a. Rohrverbindern denkbar; ist auch eine Alternative!
 
Ich habe so einen Schlauch neu erworben weil ich meinen SAAB reparieren. Nun wird er geschlachtet und ich werde diesen nagelneuen Schlauch verkaufen. Schreib mich an.

Grüße

Pawel
 
Zurück
Oben