Servolenkung mit synth. Zentralhydrauliköl?

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
in seit zwei Tagen saab fahrer..900er us-model..

habe für die servolenkung eben öl nachgefüllt. Habe Zentralhydrauliköl synthetisch nachgefüllt...seit ca.10 min plagt mich der zweifel....wäre der blos vorher dagewesen..

soll ich´s öl drinnlassen? abpumpen, wechseln? hilfe!

mille grazie

Hurra, auf ein Neues, auf mich mit Gebrüll !!!

habe für die servolenkung eben öl nachgefüllt. Habe Zentralhydrauliköl synthetisch nachgefüllt...seit ca.10 min plagt mich der zweifel....wäre der blos vorher dagewesen..
soll ich´s öl drinnlassen? abpumpen, wechseln? hilfe! mille grazie
Lass es drinn ! :vroam:
Gerd

:eek::eek::eek::eek:

Horror, alles sofort reinigen und abpumpen !!!!

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich fahre seit 4 Jahre irgendeine der Spezifikation entsprechende ATF III Plörre.

soll ich´s öl drinnlassen? abpumpen, wechseln? hilfe!

mille grazie

bin echt verunsichert...also bitte nur ehrliche antworten...abpumpen? was dann rein? danke.

volltreffer, dass ist das zeug. Davon habe ich ca. 0,5l nachgefüllt...stand servolenkung drauf und im Laden, die sagten auch o.k..

:confused:

ach mist...überlebt das die Lenkung? Lenken ging ganz normal als ich eben gefahren bin.:confused::eek:

:cool: Schlimmer ist ohne oder mit zuwenig.

Wenn Gerd schreibt lass drin, dann hat das so seine Berechtigung.

Wenn Gerd schreibt lass drin, dann hat das so seine Berechtigung.

Warum?

Nichts ist für die Ewigkeit auch kein Saab.

Worüber sich manche Leute den Kopf zerbrechen....

Bevor das Öl einen Schaden anrichtet, ist die Lenkung undicht und pinkelt es alles wieder aus.

Es sei den das Lenkgetriebe ist neu.

Er kann natürlich auch das Lenkgetriebe bis auf den letzten Tropfen reinigen und dann das betagte Saab Gold Öl einfüllen.

Ganz einfach ...

Wenn Gerd schreibt lass drin, dann hat das so seine Berechtigung. Warum?
... weil Gerd doof ist und sich noch nie mit Servolenkungen befasst hat ! :rofl: :laugh:
Host me ?
Gerd
------------------------
Saabverliebten mit relativer Realitätsferne nach dem Munde reden macht beliebt...

Gnade !

und? Was hat das mit dem Öl zu tun?

Vergebung.jpg

ATF Getriebeöl nach Dexron III basiert auf Mineralöl, Hydrauliköl nach CHF 11S ist vollsynthetisch!

Beides zusammen gemischt kann zu Schaumbildung führen und das ist, besonders wenn eine Hochdruckpumpe mit im Spiel ist, Gift!

Wie ernst man das nehmen sollte, sieht man beim Umölungsprozess auf MTF0063 (Saab 9-3/9-5) - dort wird 2 x gespült um die Mischung im Dauerbetrieb zu verhindern.

Psssst !

ATF Getriebeöl nach Dexron III basiert auf Mineralöl, Hydrauliköl nach CHF 11S ist vollsynthetisch!
Beides zusammen gemischt kann zu Schaumbildung führen und das ist, besonders wenn eine Hochdruckpumpe mit im Spiel ist, Gift!
Wie ernst man das nehmen sollte, sieht man beim Umölungsprozess auf MTF0063 (Saab 9-3/9-5) - dort wird 2 x gespült um die Mischung im Dauerbetrieb zu verhindern
Welches von beiden meinst du?
ATF II wird als "synthetisch" angegeben, ATF III als "mineralölhaltig"...
Also....... :rolleyes:
@ Envall: Bitte sag nix mehr ! (ich tu's auch) Auf dass denen nicht mal bei ihrer Gottähnlichkeit bange werden möge... (JWvG F1) :biggrin:
Und dann gut N8 !
Gerd

Zurück
Oben