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Hallo zusammen,
Die Servolenkung meines 900i (Bauj.1988) hat leichten Ölverlust.
Jeden Tag etwa ein Stecknadelkopf grosser Fleck unterm Auto.
Die Lenkung funktioniert schön leichtgängig und ohne Geräusche.
Servoöl habe ich erneuert.
Jedenfalls hat mein Vater es gut gemeint und wollte den Ölverlust beseitigen und hat dafür die Schraube unten am Lenkgetriebe (Schlüsselweite 22) gelockert weil er dachte dort wäre der Ölverlust.
Ich meine die Schraube auf die man schaut wenn man unter dem Auto ist.
Nach dem festziehen der Schraube ließ sich das Lenkrad nur mit großem Kraftaufwand drehen und die Lenkung machte das zischende Geräusch wie wenn man die Lenkung auf Anschlag dreht.
Als er die Schraube ca. eine Umdrehung wieder gelöst hatte lies sich das Lenkrad wieder drehen.
Nicht ganz so leichtgängig wie vorher und auch der Rückstellmoment ist viel schwächer.
Hat sich da was verstellt?
Was hat sich verstellt?
Wie kann es wieder einstellen?
Servus.
M.
Die Servolenkung meines 900i (Bauj.1988) hat leichten Ölverlust.
Jeden Tag etwa ein Stecknadelkopf grosser Fleck unterm Auto.
Die Lenkung funktioniert schön leichtgängig und ohne Geräusche.
Servoöl habe ich erneuert.
Jedenfalls hat mein Vater es gut gemeint und wollte den Ölverlust beseitigen und hat dafür die Schraube unten am Lenkgetriebe (Schlüsselweite 22) gelockert weil er dachte dort wäre der Ölverlust.
Ich meine die Schraube auf die man schaut wenn man unter dem Auto ist.
Nach dem festziehen der Schraube ließ sich das Lenkrad nur mit großem Kraftaufwand drehen und die Lenkung machte das zischende Geräusch wie wenn man die Lenkung auf Anschlag dreht.
Als er die Schraube ca. eine Umdrehung wieder gelöst hatte lies sich das Lenkrad wieder drehen.
Nicht ganz so leichtgängig wie vorher und auch der Rückstellmoment ist viel schwächer.
Hat sich da was verstellt?
Was hat sich verstellt?
Wie kann es wieder einstellen?
Servus.
M.