Servoöl

Da sich beim Neuerwerb (9-3 I, `01, LPT) zu wenig Servoöl im Ausgleichsbehälter befindet wollte ich nachfüllen.

Also das Liqui-Moli Zentralhydrauliköl besorgt und die Flasche aufgeschraubt. Farbe grün, lt. Internetz genauso wie das CHF 11S. Das Restzeug im Behälter ist allerdings eher bernsteinfarben.
Und jetzt traue ich mich nicht so recht einfach aufzufüllen.

Hat jemand eine Ahnung was da drin sein könnte?
Oder einfach so weit wie möglich absaugen, auffüllen,fahren und das Spiel ein paar Mal wiederholen?
 
Oder Rücklauf trennen, Motor laufen lassen und so die alte Flüssigkeit rauspumpen, dabei nur aufpassen und schnell genug nachfüllen, damit die Pumpe nicht trockenläuft.
Ich hab es aber damals auch so gemacht wie du in deinem letzten Satz beschrieben hast..
 
Kannst auch die rücklaufleitung von der lenkung zum behälter am behälter abmachen , und dann ohne motor laufen lassen ein paar mal von anschlag bis anschlag lenken . drückst damit recht viel öl aus der lenkung . Muss halt nur einer öl auffangen , und einer lenkt . Am besten wenn du ihn dabei vorn anhebst . Hast dann schon sehr viel raus . Nach dem auffüllen motor laufen lassen , paar mal lenken und dann motor aus und warten weil das öl erst mal bischen schäumt . Dann nochmal kontrollieren
 
Dank Euch!
Dann werde ich das nachher mal in Angriff nehmen (plus die Elektrik der neuen AHV verkabeln).

Mich wundert nur die Farbe der eingefüllten Flüssigkeit. Denn die Kiste macht bislang eigentlich einen ganz gut gewarteten Eindruck.
 
Zurück
Oben