Servopumpe defekt?

Nun muss ich doch nochmal genau nachdenken und evtl. nachsehen - ich bin mir nicht mehr sicher, ob da wirklich ein Sieb ist (bei meinem 900II und 9-5), denn bei beiden hatte ich das Servoöl auch abgesaugt, und meine, dass ich mit dem dünnen Absaugschlauch bis in die Zuleitung gekommen bin... Mag ja sein, dass das (von wem auch immer) mal weg"rationalisiert" wurde...
Wenn ich mich richtig an Gespräche mit Achim erinnere, war da was mit einem Sieb, das es aber nur beim Sensonic gibt...?
 
Nun muss ich doch nochmal genau nachdenken und evtl. nachsehen - ich bin mir nicht mehr sicher, ob da wirklich ein Sieb ist (bei meinem 900II und 9-5), denn bei beiden hatte ich das Servoöl auch abgesaugt, und meine, dass ich mit dem dünnen Absaugschlauch bis in die Zuleitung gekommen bin... Mag ja sein, dass das (von wem auch immer) mal weg"rationalisiert" wurde...
Wenn ich mich richtig an Gespräche mit Achim erinnere, war da was mit einem Sieb, das es aber nur beim Sensonic gibt...?

Die Sensonic hat ja ihren eigenen Hydraulikkreislauf mit Vorratsbehälter. Möglich das der ein Sieb integriert hat.
 
..... ob da wirklich ein Sieb ist (bei meinem 900II und 9-5), denn bei beiden hatte ich das Servoöl auch abgesaugt, und meine, dass ich mit dem dünnen Absaugschlauch bis in die Zuleitung gekommen bin... ......

Es ging hier jetzt um meinen 9-5 I und um den Servobehälter - Lenkung. Der Anschluss vom Rücklauf saß dermaßen zu, das dort kaum noch Öl rein gedrückt werden konnte.

Insgesamt würde ich sagen - einen halben Fingerhut voll Dreck kam dort zum Vorschein.......hab zu spät dran gedacht nen Foto vorher-nachher zu machen :rolleyes:

Für den Bereich Servoöl gibt es als "Zubehör" einen Filter ....ähnlich Benzinfilter. Denke der hätte auf Dauer auch zu gesessen.

Beispiel: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...enkhydraulik/hydraulikfilter-lenkung/1005211/
 
Zurück
Oben