- Registriert
- 21. Sep. 2005
- Beiträge
- 144
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- LPT
chi-la900 schrieb zu Beginn:
"keine 3 Wochen, nachdem ich die riemen der lima, der klima- und der servopumpe hab wechseln dürfen, geht die lenkung seit heute morgen richtig ätzend schwer (900i, 2.0-16, bj.91). ich hatte letzte woche schon stellenweise den eindruck, es gäbe "aussetzer" in der lenkhilfe, hab´ es aber irgendwie geschafft, mir diese schön zu reden...
meine letzte hoffnung, ich wäre zu doof den riemen richtig zu spannen (hab´ ich heute nochmal nachgezogen...) kann ich abschreiben, der fühlt sich richtig gut an und der riemen rutscht auch nicht durch, es wimmert nichts!
ist das die pumpe selber? oder die lenkung? oder bin ich doch doof?"
Habe genau das gleiche Aussetzer- und Schönredesymptom... hat auch 3 Wochen nach Keilriementausch angefangen und ich hab auch als erstes den Riemen nachgespannt - nur das meine Servounterstützung heute Morgen noch nicht ausgefallen ist :-) (Ist also kein richtiger Deffekt)
@chi-la900: Wie ging die Sache weiter ?
Sonstige "Auffälligkeiten" bei meinem:
Lenkrad steht nicht genau mittig, das untere Lager des Sicherheitskorbs der Lenksäule hatte schon mal Spiel - Korb kürzlich getauscht, Spurstangenköpfe uralt (Manschetten fast durchgerissen) aber eigentlich leichtgängig und ohne Spiel, Servopumpe ist trocken, Servoöl immer voll und rötlich klar)
Was haltet Ihr davon ? Vielen Dank,ep.
"keine 3 Wochen, nachdem ich die riemen der lima, der klima- und der servopumpe hab wechseln dürfen, geht die lenkung seit heute morgen richtig ätzend schwer (900i, 2.0-16, bj.91). ich hatte letzte woche schon stellenweise den eindruck, es gäbe "aussetzer" in der lenkhilfe, hab´ es aber irgendwie geschafft, mir diese schön zu reden...
meine letzte hoffnung, ich wäre zu doof den riemen richtig zu spannen (hab´ ich heute nochmal nachgezogen...) kann ich abschreiben, der fühlt sich richtig gut an und der riemen rutscht auch nicht durch, es wimmert nichts!
ist das die pumpe selber? oder die lenkung? oder bin ich doch doof?"
Habe genau das gleiche Aussetzer- und Schönredesymptom... hat auch 3 Wochen nach Keilriementausch angefangen und ich hab auch als erstes den Riemen nachgespannt - nur das meine Servounterstützung heute Morgen noch nicht ausgefallen ist :-) (Ist also kein richtiger Deffekt)
@chi-la900: Wie ging die Sache weiter ?
Sonstige "Auffälligkeiten" bei meinem:
Lenkrad steht nicht genau mittig, das untere Lager des Sicherheitskorbs der Lenksäule hatte schon mal Spiel - Korb kürzlich getauscht, Spurstangenköpfe uralt (Manschetten fast durchgerissen) aber eigentlich leichtgängig und ohne Spiel, Servopumpe ist trocken, Servoöl immer voll und rötlich klar)
Was haltet Ihr davon ? Vielen Dank,ep.