- Registriert
- 26. Mai 2012
- Beiträge
- 39
- Danke
- 2
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Werte Saabgemeinde,
nach kleiner, unbeanstandeter Ausfahrt von Berlin über Kärnten nach Venedig, Triest und Wien bot sich auf während der Rückreise auf der A9 im fränkischen Grenzgebiet folgendes Bild: starkes Ruckeln beim Gasgeben, sowohl im fünften als auch vierten Gang, dann ging nichts mehr, Motor ging aus und nicht mehr an und ich durfte den Wagen mangels Standstreifen samt Sohn (13 Monate) im Graben am Rande der Autobahnbaustelle nachts um elf zum Stehen bringen. Die freie Werkstatt sucht seit heute morgen um acht nach einem Fehler und meint nun, diesen in Form einer defekten Zündspule gefunden zu haben. Samt Ersatzteilbestellung soll das nun drei bis vier Tage dauern.
Die 3ooo km vorher war alles gut. Was tun? Der Werkstatt vertrauen? Der Automobilclub zahlt im Falle einer Reparatur die Überführung nach Berlin und bis zu sieben Tagen den Mietwagen. Dennoch weiß ich nicht, ob der Wagen hier in guten Händen ist. Gibt es im Großraum Hof Saab bewanderte? Und ja, ich weiß: Ferndiagnosen sind schwer. Tausend Dank Euch schon einmal, und ach ja: 2.3 T, 200 000 km, BJ 92, Schalter.
nach kleiner, unbeanstandeter Ausfahrt von Berlin über Kärnten nach Venedig, Triest und Wien bot sich auf während der Rückreise auf der A9 im fränkischen Grenzgebiet folgendes Bild: starkes Ruckeln beim Gasgeben, sowohl im fünften als auch vierten Gang, dann ging nichts mehr, Motor ging aus und nicht mehr an und ich durfte den Wagen mangels Standstreifen samt Sohn (13 Monate) im Graben am Rande der Autobahnbaustelle nachts um elf zum Stehen bringen. Die freie Werkstatt sucht seit heute morgen um acht nach einem Fehler und meint nun, diesen in Form einer defekten Zündspule gefunden zu haben. Samt Ersatzteilbestellung soll das nun drei bis vier Tage dauern.
Die 3ooo km vorher war alles gut. Was tun? Der Werkstatt vertrauen? Der Automobilclub zahlt im Falle einer Reparatur die Überführung nach Berlin und bis zu sieben Tagen den Mietwagen. Dennoch weiß ich nicht, ob der Wagen hier in guten Händen ist. Gibt es im Großraum Hof Saab bewanderte? Und ja, ich weiß: Ferndiagnosen sind schwer. Tausend Dank Euch schon einmal, und ach ja: 2.3 T, 200 000 km, BJ 92, Schalter.