Hallo liebe Leute des Forums,
nachdem ich nach ungefähr dreißig Autos von 40 Marken bei SAAB angekommen bin, die Marke schon immer meine große Sympathie hatte und sie nach ihrem Ableben umso mehr Mitgefühl verdient, melde ich mich im Forum an.
Mein Name ist Donat, bin 43, lebe im Starnberger Landkreis und verdiene meine kleinen Brötchen als Lehrer - welch Klischee.
Seit gut einem Vierteljahrhundert beschraube ich alles, was zwei und vier Räder hat und dabei liebe ich sinnvolle Modifikationen - folglich sind meine Fahrzeuge selten original.
Dies gilt nicht für meinen ersten SAAB, den ich vor gut zwei Jahren - und jetzt aufpassen - gegen einen TOYOTA Corolla getauscht habe! Er war in einem erstaunlich guten Zustand, nur war der LuFi-Kasten nach einem Rumpler in einen Schneehaufen weg und der LuFi hing an seinem Rüssel im Kotflügel. Er lief natürlich nur im Notprogramm. Alu-Sport-LuFi drangeschraubt, Drosselklappe zurückgesetzt und siehe da - er lief wie ein Uhrwerk. Ich war so begeistert von der Qualität des 9-5, dass die Jahre währende Liaison mit VOLVOs turbogeladenen Hecktrieblern erstmal vom Tisch war.
Mit den 150 Gäulern war ich nicht unzufrieden, dennoch blieb der Wusch nach etwas mehr Bumms nicht aus.
Seit vier Monaten nun bewege ich einen 9-3, der von tatsächlich kundiger und geschmackvoller Hand mit MAPTUN-Teilen `aufgewertet` wurde. Nach der Anabolika-Kur sind nur ca. 5000 Kilometer abgespult worden, was bei aufgeblasenen Motoren etwas beruhigend wirkt.
Ich fahre das hellgrüne Mobil nun ebenfalls seit 5000 Kilometern im Alltag und bin restlos überzeugt von den Autos der Aeroplanaktiebolaget!
Nicht falsch verstehen - ich mag zwar modifizierte Autos und Motorräder, auch gern mit Bumms, fahre 95 Prozent der Wegstrecke dennoch mit maximal Halbgas... Meine Holde fragt sich eh, warum ich Autos mit mehr als 90 PS brauche bei meiner Fahrweise ;-)
Genug geredet - freue mich, dabei zu sein und grüße Euch alle!
Donat
Die Bilder von meinen Kisten sind wohl zu groß für den Server - schade...
nachdem ich nach ungefähr dreißig Autos von 40 Marken bei SAAB angekommen bin, die Marke schon immer meine große Sympathie hatte und sie nach ihrem Ableben umso mehr Mitgefühl verdient, melde ich mich im Forum an.
Mein Name ist Donat, bin 43, lebe im Starnberger Landkreis und verdiene meine kleinen Brötchen als Lehrer - welch Klischee.
Seit gut einem Vierteljahrhundert beschraube ich alles, was zwei und vier Räder hat und dabei liebe ich sinnvolle Modifikationen - folglich sind meine Fahrzeuge selten original.
Dies gilt nicht für meinen ersten SAAB, den ich vor gut zwei Jahren - und jetzt aufpassen - gegen einen TOYOTA Corolla getauscht habe! Er war in einem erstaunlich guten Zustand, nur war der LuFi-Kasten nach einem Rumpler in einen Schneehaufen weg und der LuFi hing an seinem Rüssel im Kotflügel. Er lief natürlich nur im Notprogramm. Alu-Sport-LuFi drangeschraubt, Drosselklappe zurückgesetzt und siehe da - er lief wie ein Uhrwerk. Ich war so begeistert von der Qualität des 9-5, dass die Jahre währende Liaison mit VOLVOs turbogeladenen Hecktrieblern erstmal vom Tisch war.
Mit den 150 Gäulern war ich nicht unzufrieden, dennoch blieb der Wusch nach etwas mehr Bumms nicht aus.
Seit vier Monaten nun bewege ich einen 9-3, der von tatsächlich kundiger und geschmackvoller Hand mit MAPTUN-Teilen `aufgewertet` wurde. Nach der Anabolika-Kur sind nur ca. 5000 Kilometer abgespult worden, was bei aufgeblasenen Motoren etwas beruhigend wirkt.
Ich fahre das hellgrüne Mobil nun ebenfalls seit 5000 Kilometern im Alltag und bin restlos überzeugt von den Autos der Aeroplanaktiebolaget!
Nicht falsch verstehen - ich mag zwar modifizierte Autos und Motorräder, auch gern mit Bumms, fahre 95 Prozent der Wegstrecke dennoch mit maximal Halbgas... Meine Holde fragt sich eh, warum ich Autos mit mehr als 90 PS brauche bei meiner Fahrweise ;-)
Genug geredet - freue mich, dabei zu sein und grüße Euch alle!
Donat
Die Bilder von meinen Kisten sind wohl zu groß für den Server - schade...