sicherer Paketversand nach Frankreich

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
einleitende Prosa:

Schwiegereltern haben ihren Saab 9.3-1 beladen - wollten am Samstag die jüngste Tochter in Montpellier besuchen.
Sie lebt und arbeitet dort.
Bei meinem Sohn ( wir leben als "Grossfamilie") wurde heute das H1N1 Virus - die Schweinegrippe- diagnostiziert, meinen Schwiegereltern daraufhin die Fahrt zur schwangeren jüngsten Tochter dringend abgeraten.

Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dem Paketversand nach Frankreich und kann ein Unternehmen empfehlen?
Persönlich hatte unsere Familie schon zwei Mal mit der Post / DHL Pech.
Frage zielt auf Zuverlässigkeit, nicht auf Kostengünstig

vorab vielen Dank für Tips!
 
da gib's noch DPD, TNT und UPS, also mit DHL hatte ich noch nie Probleme, habe viele Pakete weltweit verschickt
 
einleitende Prosa:

Schwiegereltern haben ihren Saab 9.3-1 beladen - wollten am Samstag die jüngste Tochter in Montpellier besuchen.
Sie lebt und arbeitet dort.
Bei meinem Sohn ( wir leben als "Grossfamilie") wurde heute das H1N1 Virus - die Schweinegrippe- diagnostiziert, meinen Schwiegereltern daraufhin die Fahrt zur schwangeren jüngsten Tochter dringend abgeraten.

Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dem Paketversand nach Frankreich und kann ein Unternehmen empfehlen?
Persönlich hatte unsere Familie schon zwei Mal mit der Post / DHL Pech.
Frage zielt auf Zuverlässigkeit, nicht auf Kostengünstig

vorab vielen Dank für Tips!

Deinem Sohn gute Besserung :smile:

michel
 
versende mit UPS .. weltweit .. aber auch nicht preiswert (europa over night)

gute besserung
wünscht
 
Wir haben in der Firma gerade aus Kostengründen (warum auch sonst:confused:) von UPS auf DHL umgestellt und dabei schon einige Reinfälle bzgl. der Zuverlässigkeit erlebt. Ich würde da auf jeden Fall UPS vorziehen.
Wenn's Dir nicht auf die Kosten ankommt, mach's UPS Saver oder Express, dann geht's nicht nur schneller, sondern wird halt auch 'besser', d.h. kontrollierter befördert.
 
Ich bin auch für UPS. Beachte dort die Haftungslimite (je nachdem, welchen Wert die Güter haben - und auch um was es geht).

Jeder UPS Kundenschalter sollte dir dort gut weiterhelfen können - und natürlich auch die hotline!










---
wer aufmerksam liesst, weiss ggfs warum...
 
Würde auch auf UPS setzen.

Deinem Sohn auch von meiner Seite gute Besserung.
 
Vielen Dank für die Antworten und die Wünsche:smile:
Ich werde die Infos meinen lieben Zweit-Eltern weitergeben,
Denke die werden den UPS Vorschlag umsetzen.

Ich erzähl dann mal was wir gemacht haben und ob das Paket angekommen ist.

Danke !
 
einleitende Prosa:

Schwiegereltern haben ihren Saab 9.3-1 beladen - wollten am Samstag die jüngste Tochter in Montpellier besuchen.
Sie lebt und arbeitet dort.
Bei meinem Sohn ( wir leben als "Grossfamilie") wurde heute das H1N1 Virus - die Schweinegrippe- diagnostiziert, meinen Schwiegereltern daraufhin die Fahrt zur schwangeren jüngsten Tochter dringend abgeraten.

Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dem Paketversand nach Frankreich und kann ein Unternehmen empfehlen?
Persönlich hatte unsere Familie schon zwei Mal mit der Post / DHL Pech.
Frage zielt auf Zuverlässigkeit, nicht auf Kostengünstig

vorab vielen Dank für Tips!

Gut, sicher, schnell und sehr zuverlässig ist TNT Express.... kostet aber auch sein Geld! Bei GLS, DPD & Co. müssen die
Verpackungen schon echt viel aushalten aber die sind halt auch günstiger. Gegen UPS Express spricht aber auch nichts.
Ein normales POSt/DHL-PAKET ist hingegen nicht zu empfehlen
 
DPD müssen die
Verpackungen schon echt viel aushalten aber die sind halt auch günstiger. Gegen UPS Express spricht aber auch nichts.
Ein normales POSt/DHL-PAKET ist hingegen nicht zu empfehlen

DPD: Nö. Muss man nicht anders packen als bei jedem anderen Dienstleister (versende hunderte Pakete monatlich via DPD)

UPS: stimmt.

DHL: sehe ich auch so.
 
...wundert mich ein wenig, dass noch niemand FedEx erwähnt hat.

Für mich das Optimum an Zuverlässigkeit und Qualität, allerdings teuer.
 
UPS oder Fedex.

Einziges Problem sind mangelnde Filialen für Privatleute (Auf Webseite recherchieren).

Wenn Du eine Firma hast, kommt der Logistiker auch gerne bei Dir vorbei.

"Standard" auswählen, dann gehts preislich.
 
Ich lass meine FedEx Sachen immer direkt im Büro abholen......
Geht auch für Privatleute und auch bei UPS.
 
nochmals danke für die vielen Wortmeldungen und Tipps.

hier mal ein Beispiel:
UPS:

Paket 40x30x30 Gewicht 25kg
Koblenz - Südfrankreich

Abholung Montag - Ankunft Mittwoch ca 45,00 Euro
Abholung Montag - Ankunft Dienstag ca. 232,00 Euro

Fortsetzung folgt.....
 
Ich glaube, dass es bei FedEx gar nicht anders geht (jedenfalls kenne ich es nicht anders..), bei UPS kostet es etwas extra, lohnt sich aber , weil ich dann nicht 25 km zum nächsten UPS Shop fahren muss.
 
Wir haben in der Firma gerade aus Kostengründen (warum auch sonst:confused:) von UPS auf DHL umgestellt und dabei schon einige Reinfälle bzgl. der Zuverlässigkeit erlebt.

Das kann ich aus eigener leidvoller beruflicher Erfahrung nur vollstens bestätigen. DHL ist ein schwarze Loch!
Was die Typen schon alles verloren, trotz AWB nicht verschickt oder falsch versendet haben würde Telefonbücher füllen.....in Kleinschrift!
 
Ich glaube, dass es bei FedEx gar nicht anders geht (jedenfalls kenne ich es nicht anders..), bei UPS kostet es etwas extra, lohnt sich aber , weil ich dann nicht 25 km zum nächsten UPS Shop fahren muss.

Merci.:smile:

Das kann ich aus eigener leidvoller beruflicher Erfahrung nur vollstens bestätigen. DHL ist ein schwarze Loch!
Was die Typen schon alles verloren, trotz AWB nicht verschickt oder falsch versendet haben würde Telefonbücher füllen.....in Kleinschrift!

Das liegt lt. einigen Presseberichten daran, dass die Deutsche Post immer mehr auf günstige Arbeitskräfte zurückgreift, die gerne aus den östlichen Nachbarländern zu uns stoßen.

Diese Arbeitskräfte organisieren sich gerne und tragen die Ware zwecks gewinnorientiertem Weiterverkauf nach Hause.

Die Ersparnisse bei den Gehältern werden nun nach und nach durch höhere Versicherungsbeiträge und durch teuer angeschaffte Sicherheitssysteme kompensiert.

Vermutlich wird man nach einer teueren Analyse durch McK. im nächsten Schritt die erbosten bzw. abgewanderten Kunden durch ein aufwändigeres, kostenintensives Kundenbeziehungsmanagement wieder zurückholen wollen.


Aber was solls, wer schon durch Fehlmanagement in den oberen Etagen knapp eine Milliarde für die neue Filialsoftware ausgeben muss, wird wohl auch das egal sein.
 
... grins....

wenn Sie dann im kommenden Jahr alle Filialen dichtgemacht haben und man sich dann durch den Supermarkt quälen muss, um seine Pakete abzugeben/abzuholen, dann frage ich mich, wohin sie mit dem Kundenbeziehungsprogramm dann die Kunden holen wollen.

Die Post hat in den letzten 10 Jahren systematisch gegen ihren Dienstleistungsauftrag (den es meines Wissens nach noch gibt) abgebaut. Denen wäre es doch am Liebsten, wenn sie nur noch bei Großkunden und Packstationen anlieferun und abholen.
 
Zurück
Oben