sicherer Paketversand nach Frankreich

...wundert mich ein wenig, dass noch niemand FedEx erwähnt hat.

Für mich das Optimum an Zuverlässigkeit und Qualität, allerdings teuer.

Ja... gehts nach oder von den USA ist FEDEX das NON PLUS ULTRA! Das Europanetz ist dagegen nicht so der HIt. Die haben in den 90ern sogar ihr gesamtes Deutschlandgeschäft an TNT verkauft. Mittlerweile gibt es jedoch europaweit wieder ein Netz.... wobei meist auf Export/Import USA/ASIEN spezialisiert.

Nichts gegen DPD und GLS... bei denen kann man innerhalb Deutschland beruhig zuschlagen und die Teile kommen auch schnell und (meist) unbeschädigt an. Beim Export ins Ausland (auch Europa) wird aber häufig umgeladen/umgeschlagen und das bekommt den Paketen nicht ganz so gut. TNT Express hat da ganz andere Fördertechnik und eigenes Equipment für empfindliche Güter etc..

Gruß DMB
 
Das liegt lt. einigen Presseberichten daran, dass die Deutsche Post immer mehr auf günstige Arbeitskräfte zurückgreift, die gerne aus den östlichen Nachbarländern zu uns stoßen.

Diese Arbeitskräfte organisieren sich gerne und tragen die Ware zwecks gewinnorientiertem Weiterverkauf nach Hause.

Wir haben zum Großteil unsere Lagerhaltung an Kühne&Nagel verklitscht und als Forwarder DHL gewählt. Was für ein totaler Unsinn. Da müssen nun zwei erbitterte Wettbewerber in friedlicher Koexistenz zusammenarbeiten und auch systemmäßig eigentlich gemeinsame Sache machen. Tun sie aber nicht.
Jeder hat seine eigenen Systeme. Wir, K&N und DHL. Einfaches Tracking und Tracing? Keine Spur.

Vorher war's aber noch schlimmer (zumindestens bei unseren franz. Partnern): Da war es umgekehrt. Lagerhaltung DHL, Forwarder (u.a.) K&N.
K&N funktioniert eigentlich ganz gut, aber die Lagerhaltung/Packing/Dispatch von DHL war/ist ein Desaster!

Nun denn. Jedenfalls hätte ich keinen blassen Schimmer, was die Mitarbeiter aus den östlichen Nachbarländern mit unserer Ware anfangen könnten!? Mit Ebay kommste da nicht weit.:rolleyes:
 
Ich glaube nicht, dass es den besten oder schlechtesten Versand gibt. Sind alles subjektive Erfahrungen. Was ich verschicke wird immer mit DHL versendet, egal wo hin. Die holen das hier ab und gut ist. Im Gegensatz dazu habe ich grottenschlechte Erfahrungen mit FedEx gemacht. Falsche Zustellung, Paket lag 5! Tage bei denen im Depot etc. Aber wer weiß, evtl. läuft beim nächsten Mal alles besser. Wobei, vor ein paar Wochen haben die mir einen Ehering (weißgold) aus GB geschickt. War zwar nicht für mich, stand auch auf dem Paket drauf aber die haben noch eine zweite (meine) Adresse auf das Paket geklebt. Immerhin haben sie das Paket umgehend wieder abgeholt :redface:
 
Ich glaube nicht, dass es den besten oder schlechtesten Versand gibt. Sind alles subjektive Erfahrungen. Was ich verschicke wird immer mit DHL versendet, egal wo hin. Die holen das hier ab und gut ist. Im Gegensatz dazu habe ich grottenschlechte Erfahrungen mit FedEx gemacht. Falsche Zustellung, Paket lag 5! Tage bei denen im Depot etc. Aber wer weiß, evtl. läuft beim nächsten Mal alles besser. Wobei, vor ein paar Wochen haben die mir einen Ehering (weißgold) aus GB geschickt. War zwar nicht für mich, stand auch auf dem Paket drauf aber die haben noch eine zweite (meine) Adresse auf das Paket geklebt. Immerhin haben sie das Paket umgehend wieder abgeholt :redface:

Bleibt man bei den einzelnen Branchen... Paketdienst, Expressdienst etc.... da gebe ich Dir zumindest teilweise recht. In Deutschland unterscheiden sich die jeweiligen Branchendienstleister der z.B. Paketdienste kaum aber der Unterschied zu echten Expressdiensten zu Paket ist riesig!!... und wird international noch deutlicher!

Natürlich haben nach wie vor alle Branchen (Express/Paket) ihre Daseinsberechtigung und unterscheiden sich in Service, Sicherheit, Transportequipment und Lieferschnelligkeit enorm. Dabei kommt es immer darauf an, was man versand haben möcthe. Ein paar schöne Servietten innerhalb Deutschland kriegt auch die Post oder ein Paketdienst hin... wenn man es nicht dringend braucht. Aber auch hier sind es meist nur 1-2 Tage.
Geht es ins Ausland oder muß es besonders schnell oder sicher ankommen, dann kann man eigentlich gar nicht mit einem Paketdienst versenden. Die Anforderungen, die ein Expressunternehmen an das Equipment stellt und die Qualitätsvorgaben sind eben ganz andere!!!
Expressunternehmen fliegen einen Großteil der Sendungen bereits ab relativ kurzen Strecken... also Südfrankreich geht bei TNT über das Luftnetz Lüttich nach Frankreich.

Des Weiteren sind die Expressdienste auf sensible Güter spezialisiert... da wird nur in den seltensten Fällen irgendwas mit dem Fuß durch die Halle geschossen oder segelt von dem Förderband 4 Meter in eine volle Paketgitterbox.
Paketdienste arbeiten effizient aber kostenoptimiert. Da fleucht alles über die Standardsortiertechnik und die muß Masse machen.
Ich kenne so ziemlich alle Paket- und Expressdienste und deren Abfertigungs- und Qualitätsstandards.
Wenn ich ein sensibles, teures Gut hätte und es müßte nach Frankreich, dann weiß ich, daß TNT der BESTE ist, da TNT in ganz Europa über ein eigenes und hervorragendes Air und Roadnetwork verfügt. Es sind keine Kooperationen und irgendwelche Dritte.

Ob und wie gut z.B. DHL Paket oder ein DPD ist, liegt auch oft an der jeweiligen verantwortlichen Regionalniederlassung. Meine Pakete nach Deutschland gehen alle mit GLS... da kann aber auch nichts kaputt gehen und so bin ich mit Laufzeit aber vorallem Preis-Leistung sehr zufrieden. Mein Bruder hat mit GLS im Eingang nun wieder weniger Glück. Es liegt eben an vielen Sachen... was muß ich versenden und wo liegen die Prioritäten.

Wer Express möchte, sollte auf jeden Fall nicht bei DPD bzw. einem Paketanbieter den Express-Zusatz wählen. Express sollte von Profis betrieben werden... das sind TNT, Fedex und die alte DHL Express (ich meine nicht DHL Paket)... UPS bildet da meinetwegen noch etwas die Ausnahme aber DPD, GLS nur für Pakete

So....so.... :eek::biggrin:
 
Wer Express möchte, sollte auf jeden Fall nicht bei DPD bzw. einem Paketanbieter den Express-Zusatz wählen. Express sollte von Profis betrieben werden... das sind TNT, Fedex und die alte DHL Express (ich meine nicht DHL Paket)... UPS bildet da meinetwegen noch etwas die Ausnahme aber DPD, GLS nur für Pakete

So....so.... :eek::biggrin:

Ich meinte auch DHL Express. Nur damit versenden wir, ist so eine Abmachung.
 
Wenn ich ein sensibles, teures Gut hätte und es müßte nach Frankreich, dann weiß ich, daß TNT der BESTE ist, da TNT in ganz Europa über ein eigenes und hervorragendes Air und Roadnetwork verfügt.

Lassen wir mal einige exotischen Osteuropäischen Destinationen weg, verfügt auch UPS über ein vollständig eigenes Road- und Airnetzwerk. Was viele nicht wissen: Die UPS Airline ist die neunt grösste Airline der Welt... Wer mal nachts am Flughafen Köln/Bonn war, wird das evtl. in kleinen Teilen gesehen haben.

Beispiel SIM, DE nach Montp., FR: Roadfeeder nach Stuttgart, nachts nach Köln, von dort auf den UPS Flieger nach Lyon und wieder mit dem roadfeeder ins nächstgelegene Center.
 
versende mit UPS .. weltweit .. aber auch nicht preiswert (europa over night)

Lassen wir mal einige exotischen Osteuropäischen Destinationen weg, verfügt auch UPS über ein vollständig eigenes Road- und Airnetzwerk. Was viele nicht wissen: Die UPS Airline ist die neunt grösste Airline der Welt... Wer mal nachts am Flughafen Köln/Bonn war, wird das evtl. in kleinen Teilen gesehen haben.

Beispiel SIM, DE nach Montp., FR: Roadfeeder nach Stuttgart, nachts nach Köln, von dort auf den UPS Flieger nach Lyon und wieder mit dem roadfeeder ins nächstgelegene Center.

:smile::smile:
 
Lassen wir mal einige exotischen Osteuropäischen Destinationen weg, verfügt auch UPS über ein vollständig eigenes Road- und Airnetzwerk. Was viele nicht wissen: Die UPS Airline ist die neunt grösste Airline der Welt... Wer mal nachts am Flughafen Köln/Bonn war, wird das evtl. in kleinen Teilen gesehen haben.

Beispiel SIM, DE nach Montp., FR: Roadfeeder nach Stuttgart, nachts nach Köln, von dort auf den UPS Flieger nach Lyon und wieder mit dem roadfeeder ins nächstgelegene Center.

Ja, UPS hat eine riesige eigene Flotte aber ist eben vom Ursprung her auch "nur" ein Paketdienst... es ist halt immer suboptimal, wenn man Standardgeschäft betreibt und nebenbei mal so Express mitmacht. UPS macht das schon ganz gut aber ist unter den Expresslern eben nur auf Platz vier.
Ist beim Autobauer auch schwer... wer Skodas baut, wird es beim Versuch eines Maybach-Wettbewerbsmodell schwer haben....

Ansonsten gibt es über UPS nicht viel schlechtes zu sagen... die machen IHR Business gut aber sind eben nicht die Express-Spezialisten
 
Naja... TNT ist ein australischer Spediteur. Lastwagenfahrten (bulk) zwischen Sydney und Melbourne... Und daher vom Ursprung her eben auch kein Expressdienstleister... :biggrin:

Und Express spielt - jedenfalls in Europa (vor allem Ex- und Import USA) schon die Hauptrolle bei UPS.

Aber das führt hier vielleicht zu weit. Vielleicht treffen wir uns ja mal, um übers business zu sprechen.
 
Naja... TNT ist ein australischer Spediteur. Lastwagenfahrten (bulk) zwischen Sydney und Melbourne... Und daher vom Ursprung her eben auch kein Expressdienstleister... :biggrin:

Und Express spielt - jedenfalls in Europa (vor allem Ex- und Import USA) schon die Hauptrolle bei UPS.

Aber das führt hier vielleicht zu weit. Vielleicht treffen wir uns ja mal, um übers business zu sprechen.

Da spricht Du aber nur die Entstehungsgeschichte von TNT an... 1946 kutschte ein Ken Thomas (deswegen TNT = Thomas Nationwide Transport) quer durch Australien. Da es damals noch kein Express gab, können wir ihm verzeihen oder... :eek::biggrin:
Auf jeden Fall verkaufte er den Laden irgendwann und das Geschäft expandierte. Irgendwann wurde aus der Spedition eines der ersten Expressdienstleister mit weltweitem Netz. 1997 wurde TNT von der TPG (niederländische Post) zu 100% übernommen.
UPS mag das größte Paketnetz in Europa haben aber TNT hat das beste und größte Expressnetz.

Viele Grjüße... vom Fach ist vom Fach :biggrin::biggrin:
 
Hi Alexander: Erst einmal beste Genesungswünsche an den Junior.
Zum Versand: DPD oder (man(n) staune auch Hermes (die nehme bei Auslandsversand auch bis 25 kg bei Abgabe im Shop). Ist günstig, von mir schon ein paar mal ausprobiert. Können alle online verfolg werden. Hermes Preise findest du online.

Gruß
Fernando
 
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber HERMES ist ursprünglich der Paketschubser von Otto-Versand. Kann Deutschland für einen Paketdienst ganz gut aber sensible, wertvolle oder gar internationale Versendungen kannst Du knicken. Hermes übergibt die Sendunge Ex-Deutschland meist irgendwelchen Kooperationspartnern. Nee, nee...
Da Geld nicht das oberste und wichtigste, sondern Zuverlässigkeit und Sorgfalt vorausgesetzt war, auf jeden Fall einen der Top 4 für internationales Geschäft... TNT, UPS, Fedex oder DHL EXPRESS.
Ich mache ja mit Paketdiensten innerhalb Deutschlands auch meine Erfahrungen... und die Paketdienste sind für Standardpakete auch wirklich nicht übel.. aber das war es auch
 
Letzte Meldung:

DAs Paket wird heute bis 17:00h von UPS abgeholt.

17,5 kg - 52,00 Euro ( Größe folgt )

Ankunft laut UPS Montag
 
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber HERMES ist ursprünglich der Paketschubser von Otto-Versand. Kann Deutschland für einen Paketdienst ganz gut aber sensible, wertvolle oder gar internationale Versendungen kannst Du knicken. Hermes übergibt die Sendunge Ex-Deutschland meist irgendwelchen Kooperationspartnern. Nee, nee...
Da Geld nicht das oberste und wichtigste, sondern Zuverlässigkeit und Sorgfalt vorausgesetzt war, auf jeden Fall einen der Top 4 für internationales Geschäft... TNT, UPS, Fedex oder DHL EXPRESS.
Ich mache ja mit Paketdiensten innerhalb Deutschlands auch meine Erfahrungen... und die Paketdienste sind für Standardpakete auch wirklich nicht übel.. aber das war es auch

Das Problem im Umgang mit den Paketenliegt meist nicht am Transportunternehmen, sondern an der Nachlässigkeit des Versenders. Will heissen: ist der Inhalt fragil, hast du selbstvertändlich für eine adäquate Verpackung zu sorgen. Im Umgang mit den Paketen unterscheiden sich die Transportunternehmen kaum. Da wird übeerall Weitwurf gespielt. Bezüglich Zuverlässigkeit kann ich (ich bin weder mit DPD, noch mit Hermes verheiratet/verschägert) nur Positives berichten. Und ich/wir (meine Freundin) habe(n) mit denen europaweit (insbesondere beruflich) einiges zu tun. Anders sieht die Angelegenheit nach Übersee aus: da arbeiten wir mit Fed-Ex zusammen. Da kostet der Versand aber auch schmerzhaft viel. Was soll's - der Kunde zahlt.
 
Das Problem im Umgang mit den Paketenliegt meist nicht am Transportunternehmen, sondern an der Nachlässigkeit des Versenders. Will heissen: ist der Inhalt fragil, hast du selbstvertändlich für eine adäquate Verpackung zu sorgen. Im Umgang mit den Paketen unterscheiden sich die Transportunternehmen kaum. Da wird übeerall Weitwurf gespielt. Bezüglich Zuverlässigkeit kann ich (ich bin weder mit DPD, noch mit Hermes verheiratet/verschägert) nur Positives berichten. Und ich/wir (meine Freundin) habe(n) mit denen europaweit (insbesondere beruflich) einiges zu tun. Anders sieht die Angelegenheit nach Übersee aus: da arbeiten wir mit Fed-Ex zusammen. Da kostet der Versand aber auch schmerzhaft viel. Was soll's - der Kunde zahlt.

Glaub mir, ich kenne mich in der Branche sehr gut aus (bin selber im BVL) und ich weiß wer Pakete durch die Halle kickt und was die Verpackungen so alles aushalten müssen. Ich möchte ja Paketdienste nicht schlecht machen...
Im Gegensatz zu einem Experssunternehmen arbeiten Paketdienste Kosten- und Effizienzoptimiert. Es handelt sich ja auch schlichtweg um ein Massengeschäft mit Standardisierten Volumenabfertigungen.
Wer einmal Sortiertechnik und Logistik beider Systeme betrachtet, bemerkt recht schnell, warum Express nicht nur Schneller, sondern auch teurer produziert wird. Nichts gegen Dein Hermes.... wie gesagt... für das richtige Einsatzgebiet sind die Jungs gut.
 
Aus Sicht eines berufstätigen Empfängers spricht für mich, zumindest innmerhalb Deutschlands, noch ein wesentlicher Punkt:
Von der Post ist bisher kein Paket an den Absender zurück geschickt worden, weil ein Fahrer mich während normaler Arbeitszeiten mehrmals nicht zu Hause angetroffen hat.

Wenn man es sich nicht leisten kann, dass z. B. eine Ehefrau den ganzen Tag zu Hause sitzt und wartet, oder man einen Tag Urlaub opfert, wenn der erste Zustellversuch gescheitert ist, gibt es bei den meisten privaten Paketdiensten immer wieder Probleme.
An meinem Arbeitsplatz kann ich keine Pakete entgegennehmen, das Abgeben beim Pförtner ist vom Arbeitgeber nicht erwünscht, ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust darauf habe, dass jedesmal der ganze Betrieb informiert ist, wenn ich ein Paket bekomme.

Die Postfiliale in meiner Nähe ist inzwischen zum Poststützpunkt (oder wie das heist) umgewandelt worden. Offiziell ist das jetzt ein Schreibwarenladen. Das dort jemand etwas kauft erlebe ich eigentlich nur, wenn derjenige wegen Postangelegenheiten ohnehin da war.
Die Wartezeiten sind etwas länger weil weniger Schalter bestzt sind als früher, dafür wird aber auch nicht mehr um 17:30 Uhr abgeschlossen.
 
Da sprichst Du einen der wenigen Vorteile der DHL-Paketzustellung an... ja, es ist in der Tat eine super Sache, wenn die Pakete nicht einfach zurückgesandt werden und es in der Nähe ein irgendwie geartetes Zwischenlager mit Abholfunktion gibt.
Hat mein kein gutes Verhältnis zu den Nachbarn, dann kann das schon ein Vorteil sein. Meine Sendungen werden auf jeden Fall immer beim Freundlichen von Nebenan abgegeben, sollte ich einmal nicht da sein. Die Nähe einer Filiale ist abe auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Mensch, ich darf die Post ja nicht so schlecht machen, denn der Briefservice ist z.b. immer noch der Beste, auch wenn hier mittlerweile durch Wettbewerbsdruck und Preisdumping ebenso gespart werden muß. Letztlich kommen dann halt nicht mehr 95% der Briefe am nächsten Tag, sondern nur noch 90% E+1 (Einlieferung + 1Tag) an.

Hermes bietet zumindest für Paket auch schon ca. 13.000 Shops an... die wohl auch diese Hinterlegfunktion bieten.
 
Da sprichst Du einen der wenigen Vorteile der DHL-Paketzustellung an... ja, es ist in der Tat eine super Sache, wenn die Pakete nicht einfach zurückgesandt werden und es in der Nähe ein irgendwie geartetes Zwischenlager mit Abholfunktion gibt.

DHL / Packstation, ja, aber auslandspakete sind bei mir auch schon zurückgegangen :mad:
 
Also:

Das Paket ist gestern pünktlich und in bestem Zustand Montpellier eingetroffen !!

Es lebe UPS

Vive la ÜPPS

Danke an Alle !!!!

Es lebe das Forum

Tina, wie heißt das auf schwedisch ???
 
Warum hattest Du da eigentlich so Sorgen ?

"leve forumet!" ?!
 
Zurück
Oben