Sicherheitsgurt Cabrio aus 10/2003

Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
4
Danke
2
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo, mein Cabrio aus Oktober 2003 hat folgendes Problem: der Sicherheitsgurt vom Fahrersitz ist defekt. Die Aufrollmechanik hat keinen Zug. Er lässt sich manuell aufrollen (bei Demontage der Sitzverkleidung), aber die Feder? hat keinen Zug. Der Gurt rastet ein, wenn er manuell aufgerollt wird und man kräftig daran zieht. Hat jemand eine Idee dafür?

Habe das Cabrio von kurzem gekauft, wir haben auch den Viertürer aus 2004 in 2017 erworben, gleiche Farbe. Unseren 1 Saab hatten wir 1990.
 
Moin, keine Ahnung, ob der vom 902 Cabrio passt, aber wenn, dann hätte ich davon noch einen übrig. Vielleicht weiß hier ja jemand, ob man den auch in deinen 9-3er einbauen kann.
 
Moin, keine Ahnung, ob der vom 902 Cabrio passt, aber wenn, dann hätte ich davon noch einen übrig. Vielleicht weiß hier ja jemand, ob man den auch in deinen 9-3er einbauen kann.
Da es hier wohl um einen frühen 932 geht sollte mich das sehr wundern.

Es gibt Betriebe, die Gurte auch samt Straffer reparieren. Ansonsten die üblichen Gebrauchtquellen. Basteln wurde ich an der Stelle nicht selber.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Moin, keine Ahnung, ob der vom 902 Cabrio passt, aber wenn, dann hätte ich davon noch einen übrig. Vielleicht weiß hier ja jemand, ob man den auch in deinen 9-3er einbauen kann.
Der passt definitiv nicht..........

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Da es hier wohl um einen frühen 932 geht sollte mich das sehr wundern.

Es gibt Betriebe, die Gurte auch samt Straffer reparieren. Ansonsten die üblichen Gebrauchtquellen. Basteln wurde ich an der Stelle nicht selber.

Ist an sich kein Problem, nur der pyrotechnische Gurtstaffer sollte pingeligst in Ruhe gelassen werden. Das Ding kann sehr weit fliegen....
 
Zurück
Oben