sicherheitsgurte 901 CV

Danke
644
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
nun kann ich die hinteren Gurte nicht mehr herausziehen.
Muss zur HU da sollen die natürlich ok sein. ein Wertgutachten wollte ich auch erstellen lassen, da das 1. nicht aktuell ist.
Inzwischen sind beide Achsen u, mehr erneuert. Nach dem Rempler durch ein Suff möchte ich nun ein aktuelles GA.
Sicher ist sicher, Unfälle passieren immer wieder- will nicht das die Vers. sagt wirtschaftlicher Totalschaden!

Hat wer einen Vorschlag wie man die Gurte wieder herausziehbar bekommt. Ausgebaut habe ich diese

Irgendwie hab’ ich den Eindruck dass Anfang vom Text fehlt.
Ansonsten haben Gurte eine Lage in der sie sich abrollen lassen. Wenn man diese Lage nicht trifft ist die Rolle blockiert. Blöde ist, wenn der Gurt schon aufgerollt ist, man die richtige Lage nicht hat, und beim Versuch die Blockierung frei zu bekommen man noch weiter aufrollt und der Gurt noch strammer wird. kannst Du die Gurtrollen wieder im Fahrzeug montieren und es in dieser Montagelage versuchen?

Hallo.
Ich hatte das mal an einem T3, daß die ausgebauten Gurte blockiert haben. Lag damals daran, daß die Rollkäfige im Auto einen leichten Winkel zur Waagerechten hatten. Als ich den simuliert habe, liessen sich die Dinger abrollen.

PS, oh Joerg war schneller.

das mit dem Einbau und es dann noch mal zu testen habe ich auch schon angedacht. werde es morgen mal versuchen.

das mit dem Einbau klappte auch nicht. So habe ich mal geöffnet u. wurde fündig. An der Arretierungsseite hatte sich eine kleine Rolle verklemmt. Diese wieder in die richtige Pos. gebracht u. getestet. Nun machen sie wieder das was sein soll.
Gewaschen- hat sich gelohnt, da sicher das 1. mal seit 1988. Wenn die nun wieder 38 Jahre machen was die sollen ist alles ok.
Waren ja nur die für die Rücksitze, die ja fast nie benutzt werden. Die vorderen sind auch nach den Jahren noch fit- hab denen nun mal Silikon- Öl gespendet. :top:

Zurück
Oben